Wedel Software

Anstoß für Fußballpodcast „Kickerherz“: Fußball-Legende Ansgar Brinkmann spricht Klartext

In der nächsten Woche geht die Bundesliga wieder los! Für den neuen Antenne Niedersachsen-Podcast „Kickerherz“ mit Ansgar Brinkmann und Olli Seidler hieß es schon in dieser Woche: „Anstoß!“ mit vielen spannenden Geschichten und Hintergrundinfos.

Fußball-Podcast „KickerherzAls Fußballprofi hat Ansgar Brinkmann Gegner schwindelig gespielt, Trainer zur Verzweiflung gebracht und mit seiner kompromisslosen Art die Herzen von Fußballfans in ganz Deutschland erobert. Dabei hat der „weiße Brasilianer“ immer wieder unter Beweis gestellt, dass er auch verbal einiges draufhat. Dieses Talent lebt Ansgar jetzt ab sofort im Fußballpodcast „Kickerherz“ aus.

An seiner Seite steht Sky-Kommentator und Antenne Niedersachsen-Sportmann Olli Seidler.
„Olli ist journalistisch einfach top und hat Empathie für Fußball und Menschen. Er kennt die Fakten, die wir sachlich-fachlich, aber immer auch emotional diskutieren, denn Fußball ist immer leidenschaftlich-emotional“ freut sich Ansgar auf die Zusammenarbeit mit seinem Podcast-Partner.

Für Olli ist die Zusammenarbeit mit Ansgar eine echte Herzensangelegenheit: „Ansgar steht für alles, weswegen ich mich in Fußball verliebt habe“ sagt er. „Darum trifft der Name auch voll ins Kreuzeck. „Kickerherz“ ist für alle, die wie wir ihr Herz an diesen fantastischen Kick verloren haben: Mit DEM Ehrenmann des Fußballs.“

Kickerherz OliverSeidler cKevin Muenkel

Bei „Kickerherz“ stehen neben dem aktuellen Geschehen in den Bundesligen und internationalen Wettbewerben auch grundsätzliche Themen im Fokus: Die Ursachen der sportlichen Talfahrt im deutschen Fußball etwa, der Umgang mit unserer Fankultur oder Ungerechtigkeiten im System. Dazu holen sich Ansgar und Olli spannende Gäste und Wegbegleiter aus der großen Fußballwelt ins Studio. Zum Podcast-Auftakt ist zum Beispiel die 103-fache Nationalspielerin, zweifache Europameisterin und Weltmeisterin und Simone Laudehr zu Gast. Dass dabei auch mal über die ein oder andere Anekdote aus der bewegten Vergangenheit von Ansgar Brinkmann gelacht werden darf, versteht sich von selbst.

Kickerherz AnsgarBrinkmann cKevin Muenkel

Partner der ersten Stunde ist das McArthurGlen Designer Outlet Ochtrup. Aufgenommen und produziert wird der Fußballpodcast „Kickerherz“ in den Aufnahmestudios des Medienunternehmens Antenne Niedersachsen GmbH & Co. KG in Hannover. Antenne Niedersachsen-Geschäftsführer Carsten Hoyer: „Ich freue mich, dass wir unser Podcast-Portfolio um einen Fußballpodcast erweitern und zwei so starke Persönlichkeiten dafür begeistern konnten. Ansgar Brinkmann war bereits im letzten Jahr WM-Experte bei Antenne Niedersachsen und Oliver Seidler ist seit vielen Jahren unser Sport-Fachmann.“

Bei „Kickerherz“ gibt es Fußballsachverstand und spannende Insiderinformationen mit viel Meinung und noch mehr Ahnung. Die erste Folge ist ab sofort online. Geplant ist ein 14-tägiges Erscheinungsintervall auf allen Podcast-Plattformen. Über den eigenen Instagram-Kanal können Fans zudem hinter die „Kickerherz“-Kulissen blicken.

Quelle: Antenne Niedersachsen

Weiterführende Informationen