Schlager Radio wächst um mehr als ein Drittel

Schlager Radio – Hör auf Dein Herz! kann sich über deutliche Hörerzugewinne freuen. Nach der jüngsten ma 2023 Audio II schalten jetzt rund 85.000 Menschen in der Durchschnittsstunde ein. Schlager Radio legt damit im Vergleich zur ma 2023 Audio I um 37 Prozent zu. In der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen wurde die Zahl der Hörer sogar verdoppelt.

SchlagerRadio Logo Claim fb

Oliver Dunk. Foto: POS
Oliver Dunk. Foto: POS

Mit 442.000 Hörern pro Tag (Nettotagesreichweite Mo.–Fr./deutschsprachig 14+) ist Schlager Radio weiter in der Beliebtheit gestiegen – ein Plus von 14,8 Prozent. Nunmehr werden 1,172 Millionen Kontakte (Bruttotagesreichweite Mo.–Fr./deutschsprachig 14+) erreicht.

Schlager Radio-Geschäftsführer Oliver Dunk (59): „Ich danke in erster Linie den Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement dieses großartige Ergebnis möglich gemacht haben. Mit ihrem unermesslichen Einsatz und ihrer Kreativität haben sie einen wichtigen Schritt zum Wachstum beigetragen. Mein Dank gilt aber auch den Hörern von Schlager Radio, die Wert auf die Qualität eines Vollprogramms mit allen notwendigen Informationen aber auch viel Unterhaltung, Spaß und guter Laune legen.“

Quelle: Schlager Radio; Datenbasis: ma 2023 Audio II

LOKALRUNDFUNKTAGE