Wedel Software

ma 2022 Audio II: SUNSHINE LIVE – knapp 1.4 Mio tägliche Hörer:innen

Das Team von SUNSHINE LIVE freut sich über Rekordzahlen bei der heute veröffentlichten ma 2022 Audio II: Nach aktuellem Ergebnis erreicht der Sender pro Tag knapp 1.4 Millionen Hörer:innen, mehr als jemals zuvor.

Viele Gründe zum Feiern!

In diesem Jahr feiert SUNSHINE LIVE – ELECTRONIC MUSIC nicht nur sein 25-jähriges Bestehen und überraschte im Januar mit einem innovativen Rebrand der Marke, sondern kann sich auch über die Ergebnisse der aktuellen ma 2022 Audio II freuen!

Wie üblich, kamen zur Bekanntgabe der Ergebnisse alle in Berlin zusammen und fieberten gemeinsam den Zahlen entgegen. „Wir sind sehr zufrieden“, sagt Petra Lemcke, seit 2016 Geschäftsführerin von SUNSHINE LIVE. „Das gesamte Team macht einen großartigen Job und das zeigen erneut auch die heutigen Zahlen der ma Audio.” „Wir sind mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg!”, pflichtet Programmführung / Content & Operations Director Sandra Strack bei.

sunshine live

Der Sprung ins digitale Zeitalter ist geglückt

Seit der Gründung vor 25 Jahren begleitet und prägt SUNSHINE LIVE die elektronische Musikszene in Deutschland. Und das nicht mehr nur als als klassischer Radiosender mit Studios in Berlin und Mannheim. Als wachsende digitale Marke für elektronische Musik ist SUNSHINE LIVE mit immer neuen Ideen hautnah an seiner Zielgruppe und ein fester Pfeiler der Community.

Petra-Lemcke (Bild: ©SUNSHINE LIVE)
Petra-Lemcke (Bild: ©SUNSHINE LIVE)

„Mit diesen Zahlen ist SUNSHINE LIVE heute die größte Plattform für elektronische Musik in Deutschland und damit ein Paradebeispiel für die digitale Transformation vom klassischen Radiosender zu einem führenden digitalen Produkt”, so Petra Lemcke weiter. „Ich kann mich nur erneut herzlich bei unserem wunderbaren Team bedanken, das tagtäglich mit so viel Leidenschaft und Einsatz für die Welt der elektronischen Musik, für ein einzigartiges Programm und für die enge Verbindung mit unseren Hörerinnen und Hörern dabei ist!“

XPLR: MEDIA Radio-Report