Am 26. Oktober 2020 findet der Radiodays Europe Podcast Day online statt
Der Radiodays Europe PODCAST DAY ist die wichtigste Veranstaltung des Jahres für Podcaster, Innovatoren, Kreative und Produzenten. Im Corona-Jahr findet sie am 26. Oktober 2020 ausschließlich online statt, das für Alle eine neue Erfahrung ist. Dieses Jahr werden die Referenten eine Vielzahl von Themen behandeln: von Coronavirus und den Lehren, die sie während der Pandemie gezogen haben, Audio-Apps, Kreativität, Forschung, Trends und Monetarisierung. Alle Sessions werden nach der Veranstaltung On Demand verfügbar sein.
Das sind die Referenten am Podcast Day 2020 :
- ALEXANDRA ADEY (Partner Manager & Producer at Spotify, Großbritannien)
- KIM CHAKANETSA (Moderatorin, The Comb)
- JAMES CRIDLAND (Podnews)
- HÅKON F. HØYDAL (Producer, Hunting Warhead, Verdens Gang)
- DAEMON FAIRLESS (Host und Producer, Hunting Warhead, CBC)
- MARY GOODHART (Producer, The Comb)
- TIM HINMAN (Podcaster, Freelance Producer & Editor, Third Ear Podcast)
- AMY KRAFT (Director of Development and Children’s Programming, Pinna)
- CHRIS OKE (Senior Producer, CBC Podcasts)
- NIGEL POOR (Co-host & Co-creator, Ear Hustle Podcast)
- STEVE PRATT (Mitgründer, Pacific Content)
- KELLIE RIORDAN (Manager, ABC Audio Studios)
- JULIE SHAPIRO (Producer, Radiotopia, PRX)
- EARLONNE WOODS (Co-host and Co-creator, Ear Hustle Podcast)
- ELINA YLÄ-MONONEN (Producer Drama, YLE Finnland)
Weitere Informationen über die Referenten hier.
Wer sich zum Radiodays Europe Podcast Day spätestens bis zum 26. Oktober 2020 anmeldet, erhält mit einem speziellen RADIOSZENE Rabatt-Code den Sonderpreis von 30 EUR + MWSt. pro Person:
PODONLINE20
Nominierungen für Coronavirus Radio Ideas „Best Of“ Awards
Radiodays Europe, Radiodays Asia und der RDE Podcast Day haben am 12. August 2020 die Nominierten der „The Coronavirus Radio Ideas Awards“ bekannt gegeben. Radio- und Podcast-Profis können nun weltweit online über die besten Ideen abstimmen. Mit den Awards werden Radiofachleute aus der ganzen Welt ausgezeichnet, die ihre Marken und Plattformen auf kreative und innovative Weise genutzt haben, um ihre Hörer, Partner und Community während der COVID-19-Pandemie zu unterstützen. Die Nominierten wurden aus mehr als 300 Ideen von Branchenfachleuten aus der ganzen Welt ausgewählt. Die Preisverleihung findet während der Radiodays Europe-Konferenz in Lissabon, am 14. Dezember 2020, statt.
Das Online-Voting kann noch bis 17. September 2020 abgegeben werden. Die Teilnehmer stimmen über alle Kategorien ab und können eine von fünf Konferenzanmeldungen für die Radiodays Europe, die Radiodays Asia oder den Radiodays Europe Podcast Day 2021 gewinnen.
Mit den „Coronavirus Radio Ideas Awards“ werden die besten Ideen in 10 Kategorien ausgezeichnet, darunter Bester Videocontent in sozialen Medien, Beste virtuelle Veranstaltung, Beste Parodie, Bestes virtuelles Konzert, Beste On-Air-Promo und Beste Verkaufsförderung.
Zwei weitere Kategorien, Bester Podcast und Bester journalistischer Inhalt, werden ebenfalls Teil der Auszeichnungen sein. Nominierungen für diese beiden Sonderkategorien können bis zum 7. September auf der Facebook-Seite Coronavirusradioideas eingereicht werden. Diese beiden Sonderkategorien werden von einer Expertenjury bewertet.
Für die Coronavirus Radio Ideas „Best Of“ Awards wird der Beste Podcast mit dem beste journalistischen Inhalt gesucht.
Das sind die nominierten Podcasts des Coronavirus Radio Ideas Awards:
Best Social Media Video:
- “Social Distancing” – KISS 101.1, Melbourne, Australien
- “Get Naked”- 96.9 JACK, Calgary, Kanada
- “Barbershop Roulette with Ben & Liam” – Nova 91.9, Adelaide, Australien
- “The Isolation Tapes” – BBC Radio 5 Live, Großbritannien
Best Virtual Event:
- “Love is Bigger than Corona” – kronehit, Österreich
- “Isolation Quarantine Party” – Mix, Zypern
- “6o Hour Music Festival from Finnish Summer Cottage” – YLEX, Finnland
- “Up yours Corona” – BBC Radio 1, Großbritannien
Best Parody:
- „Covid Cup“ – Ace Radio Network, Australien
- „Corona“ – radio ffn, Hannover, Deutschland
- “Humans are Emerging” – CFOX, Vancouver, Kanada
- “Wash for Me” – FLY FM, Kuala Lumpur, Malaysien
Best Virtual Concert:
- „We Are One Africa Concert “ – NRG Radio, Kenia
- „NRJ Music Tour at Home“ – NRJ, Frankreich und Europa
- “45 Artists, 45 Hours” – Radio Italia Ora, Italien
- “Europa Home Festival” – Europa FM, Spanien
Best Station Promo:
- „Wolf Pack“ – 99.5 The Wolf, Dallas, Texas, USA.
- „Don’t Go Anywhere Weekend“ – Chris Country, Großbritannien
- „Keeps New York Connected“ – 1010 WINS, New York, USA.
Best Community Service:
- „Listener Help“ – RIX-FM, Bandit, STAR-FM, Power Hit Radio, Sweden
- “Share the Kindness” – BFBS, Schottland
- “The Rolling Stones support Pattaya” – Fabulous 103, Thailand
- “Let’s Make Some Noise” – Global Radio; Capital, Capital Xtra, Heart, Smooth, X, LBC, Classic FM & Gold, Großbritannien
Best Social Media Visual:
- Radio Mango, Indien
- Magic 92.5, San Diego, USA
- Heart, Großbritannien
- Red FM, Indien
Best Community Spirit:
- „Not Cancelled“ – 98.9 The Bull, Seattle, Washington, USA
- „Good New Okanagan“ – 101.5 EZ Rock, Kelowna, Kanada
- „Parade Patrol“ – B103.9, Fort Myers, USA
- “Best of Us” – Radiozentrale mit 100 Radiostationen, Deutschland
Best Sales Promotion:
- „Where Do We Go from Here “ – iHeart Radio, Dallas, USA
- „£100,000 Advertising Fund“ – JACK FM, Oxfordshire, Großbritannien
- „I Want Free Ads“ – NRG Radio, Kenia
- “Virus Ridden Economy. What to do?” – Radio Guerilla, Rumänien
Best Mega Promotion:
- „Times Like These“ – BBC Radio 1, Großbritannien
- „Nightly Cheers for Essential Workers“ – Power 96.1, Atlanta, USA
- „Everyday Heroes Light Show“ – Z100, New York, USA
- “You’ll Never Walk Alone” – 3FM, Niederlande und 100 Europäische Radiostationen