Neues Sound-Design bei Ostseewelle

Veröffentlicht am 08. Jul. 2020 von unter Jingles

Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern mit neuem Sound-Paket von jamXmusic!

Mit neuem Sound-Design feiert das erfolgreichste und meistgehörte Radioprogramm in Mecklenburg-Vorpommern seinen 25. Geburtstag.

Mit den Hamburger Audio-Spezialisten von jamXmusic hat sich der Marktführer einen erfahrenen Sound-Produzenten an seine Seite geholt. Schon im März dieses Jahres beginnt in enger, kreativer Zusammenarbeit die Arbeit am Sound Branding, an deren Anfang das neue Audio Logo entwickelt wird. Das Sound-Paket umfasst alle wichtigen Programm-Elemente wie Showopener, Service- und Newselemente, Jingles, Musicbeds sowie wichtige Spezial-Benchmarks.

Tino Sperke (Bild: privat)

Tino Sperke (Bild: privat)

Tino Sperke, Geschäftsführer und Programmdirektor bei Ostseewelle: „Unser Ziel ist es als Marktführer in Mecklenburg-Vorpommern, die Trends im Radio zu setzen. Entsprechend waren wir auf der Suche nach einem selbstbewussten und modernen Programm-Sound, der alle Styles und musikalischen Facetten von Ostseewelle wiedergibt und gleichzeitig ein frisches Markengefühl für unsere Hörer transportiert. Wir sind sehr glücklich mit jamXmusic einen neuen Produktions-Partner gefunden zu haben, der unsere Wünsche hochprofessionell und dabei sehr leidenschaftlich umsetzt.“

Das neue Sound-Paket von Ostseewelle enthält erstmals wieder Gesangs-IDs und Vocal-Signets, orientiert an den aktuellen EDM-Dance-Pop-Styles.

Dirk Reichardt (Bild: Kay Schütze)

Dirk Reichardt (Bild: Kay Schütze)

“Uns war es besonders wichtig, Ostseewelle als Hot AC Marke weiter zu entwickeln und emotional aufzuladen. Was kann mehr emotionalisieren als Gesang, so wie wir ihn ja auch aus unseren Lieblings-Songs im Radio kennen“, so Dirk Reichardt, Produzent bei jamXmusic und ergänzt, „Wir sind sehr froh, auch besungene Elemente als festen Bestandteil im neuen Programm-Design von Ostseewelle zu etablieren.”

Auch das Team von Ostseewelle zeigt sich begeistert vom neuen Sound-Design und so klingt Ostseewelle 2020:

 

jamXmusic zählt zu den erfolgreichsten Produzenten im Bereich Sound Branding / Radio Imaging in Deutschland und Europa u.a. für MDR JUMP, ZDF, MDR AKTUELL, ANTENNE NIEDERSACHSEN, MDR KULTUR, ANTENNE THÜRINGEN, RADIO SALÜ, HR3, NDR2, u.v.a..

Weiterführende Informationen

fon: +49.(0)40.55620110
web: https://www.jamxmusic.com/
mail: jam@jamxmusic.com
fb: www.facebook.com/jamxmusic/
instagram: https://www.instagram.com/jamxmusic/
youtube: https://www.youtube.com/c/Jamxmusic

Tags: , , , , ,