Der Radioplayer launched neue AppleTV-App

Veröffentlicht am 19. Mai. 2020 von unter Deutschland

(Bild: ©Radioplayer GmbH)Nach der ersten Standalone App für die Apple Watch mit eSim-Funktion erweitert der Radioplayer nun sein Smart-TV Portfolio wieder um einen großen Bildschirm. Ab sofort stehen die knapp 2000 deutschen Radio-Sender und viele Podcasts auch im AppleTV App-Store bereit.

Schon lange spielt der Radioplayer auf den bekannten Smart-TV-Plattformen von Amazon, Android, Samsung, Opera und vielen mehr, nun folgt konsequent auch die Anbindung an die neue Geräte-Generation des AppleTV. Die App überzeugt mit einer einfachen Navigation durch Favoriten und zuletzt gehörte Sender sowie Podcasts, einer schnellen Suche mit Diktierfunktionen und den vielfach beliebten Radioplayer-Genres für noch mehr Vielfalt und Abwechslung sowie einer A-Z-Liste aller Stationen.

(Bild: ©Radioplayer GmbH)

(Bild: ©Radioplayer GmbH)

„Ich freue mich, mit der neuen AppleTV-App nun schon die zweite Entwicklung der Nuuk GmbH aus Hamburg für den Radioplayer in Deutschland ausrollen zu dürfen, die wir schon bald für die weiteren 12 Radioplayer-Länder zur Verfügung stellen werden können“, erklärt Caroline Grazé, Geschäftsführerin der Radioplayer Deutschand GmbH.

Caroline Grazé - Geschäftsführerin der Radioplayer Deutschland GmbH

Caroline Grazé – Geschäftsführerin der Radioplayer Deutschland GmbH

„Neben der steten Aktualisierung unserer bereits bestehenden Apps und Endgeräte-Anbindungen müssen wir auch immer wieder neue Plattformen zu erschließen um das Radiohören unserer aller Hörer zu vereinfachen und langfristig sicher zu stellen. Die Corona-Krise hat eindrücklich gezeigt, wie wichtig der Bedarf an aktuellen Nachrichten und Hintergrund-Informationen ist und welche unersetzliche Rolle Radio- und Audio-On-Demand-Angebote hierbei spielen.“

Die Radioplayer AppleTV-App ist ab sofort und kostenfrei im AppleTV App-Store verfügbar.

Quelle: Radioplayer Deutschland GmbH

Facebook Kommentare

Tags: , , ,