Neues vom Musikmarkt:  Matt Simons – „After The Landslide“

Veröffentlicht am 07. Okt. 2019 von unter Airplay-Tipps

Im April diesen Jahres, erschien mit „After The Landslide“ das dritte Album von Matt Simons. Bereits die ersten beiden Singles des Albums konnten große Erfolge in deutschen Radioprogrammen erzielen. So erreichte „We Can Do Better“ Platz 2 der MusicTrace Airplaycharts, wo er sich seit nunmehr 73 Wochen hält. Auch die Nachfolgesingle „Open Up“ erreichte #2 der MusicTrace Airplaycharts und befindet sich dort nun bereits in der 30. Woche!

Mit „Amy‘s Song“ veröffentlichte der US-Amerikaner einen weiteren Albumtrack, der hierzulande zwar nicht am Radio gearbeitet wurde, den es aber im Albumkontext unbedingt zu erwähnen gilt. Geschrieben von Matt und Singer-Songwriterin Amy Kuney, wurde der Song von Kuneys eigenen Erfahrungen inspiriert, die als homosexuelle Frau in Amerika aufwuchs. „Amy’s Song” ist ihre Geschichte. Eine Geschichte über eine junge Frau, die als Tochter zweier christlicher Missionare in einem streng konservativen Umfeld in Oklahoma aufwuchs und früh Opfer von Anfeindungen und Diskriminierung wurde.

Am 19. September erschien nun der Titelsong „After The Landslide“ als Bundle im Remix, sowie Club Mix und wird versuchen an die Erfolge der Vorgänger-Singles anzuknüpfen. Der Remix stammt von Young Bombs. Das kanadische Produzenten-Duo (Tristan Norton & Martin Kottmeier) war in der Vergangenheit bereits für Remixe von Selena Gomez, Bastille, The Chainsmokers, Lady Gaga und Billie Eilish verantwortlich.

Nachdem Matt Simons in diesem Sommer bereits auf vielen Off-Air-Veranstaltungen live zu sehen war, wird er im Herbst mit einer Clubtour in intimerem Rahmen nach Deutschland zurückkehren. 

Konzertdaten

  • 24.10. A-Wien – B72
  • 26.10. Stuttgart – Im Wizemann (Halle)
  • 27.10. München – Kranhalle
  • 29.10. CH-Zürich – Dynamo Saal
  • 02.11. Hannover – Musikzentrum
  • 03.11. Leipzig – Naumanns
  • 04.11. Hamburg – Terrace Hill
  • 11.11. Berlin – Frannz Club
  • 12.11. Frankfurt – Zoom
  • 13.11. Köln – Luxor

Kommentar hinterlassen

Tags: