

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Hörer verzeichnet RPR1. ein Plus von 6.000 Hörern in der Durchschnittsstunde. Der Veränderungsprozess verbunden mit zahlreichen Neuerungen beginne sich auszuzahlen, so RPR1.-Programmdirektor Karsten Kröger. „Unser Musik- und Wortangebot ist vielfältiger und abwechslungsreicher geworden. Wir bieten mehr Service, regionales News- und Informationsradio, mehr Musik sowie eigene Comedy“, sagt Kröger.
Gute Webradio-Werte
„Audio-Inhalte werden auch künftig einen festen Platz im Alltag der Menschen haben. Auf welchem Empfangskanal Hörer auch einschalten, wir setzen auch auf Digital und sind beim Hörer!“, so Kröger weiter.
Bereits im Juni bescheinigte die Studie MA 2018 IP Audio II dem Sender ein Wachstum im Digitalen: Im ersten Quartal 2018 verbuchte RPR1. 655.701 Sessions – ein Plus von 16 Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Quartal. Damals waren es noch 563.842 Sessions. Die Gründe für den Zuwachs liegen laut RPR1.-Programmdirektor Karsten Kröger im Zusammenspiel von Programm-Innovationen, flexibler Content-Gestaltung und zielgerichteten Marketing-Maßnahmen.










