RMS übernimmt Digitalvermarktung von Silvacast und Radio Paloma

Veröffentlicht am 17. Nov. 2016 von unter Pressemeldungen

rms_silvacast_paloma_bigRMS vermarktet ab 2017 die zehn Streams der Broadcast Media Group Silvacast sowie den Live-Stream des von der Unitcom betriebenen Schlagersenders Radio Paloma.

Die Silvacast Gruppe besteht aus genreübergreifenden, international nachgefragten Programmen verschiedenster Musikfarben: Streams wie DEFJAY (R&B-Hits), Country 108, RockyFM (Alternative, Indie und Rock) oder Classical 102 erzielen rund drei Millionen Sessions pro Monat.
Darüber hinaus vermarktet RMS ab 2017 auch den Live-Stream von Radio Paloma. Der Schlagersender, der vom Radiounternehmen Unitcom geführt wird, verzeichnet eine Reichweite von über drei Millionen Sessions im Monat.

Der führende Audiovermarkter baut damit die Leistungsstärke seines digitalen Portfolios weiter aus, das derzeit mit 38,7 Millionen Sessions pro Monat und einer überdurchschnittlich hohen Sessiondauer von 69 Minuten (ma2016 IP Audio III) das nutzungsintensivste Angebot im deutschen Werbemarkt ist.

Florian Ruckert (RMS)

Florian Ruckert (RMS)

RMS-Chef Florian Ruckert freut sich über den Zuwachs und die neuen Vermarktungsmöglichkeiten: „Unser oberstes Ziel ist es, Online Audio als Gattung im deutschen Werbemarkt zu etablieren. Das gelingt zunehmend, die Entwicklung ist dynamisch. Wir arbeiten daher kontinuierlich daran, das Angebotsportfolio für unsere Marktpartner mit Blick auf Relevanz und Reichweite sowie Innovation und technische Anbindung weiter auszubauen. Hierfür brauchen wir starke Marken, die gemeinsam mit uns an einem Strang ziehen. Daher freuen wir uns, dass mit der Silvacast Gruppe und Radio Paloma zwei weitere Player im Audiomarkt diesen Weg mit uns gehen.“

 

Thomas Ulrich

Thomas Ulrich

Thomas Ulrich, Prokurist der Silvacast Gruppe: „Wir freuen uns sehr, Teil des digitalen Netzwerkes von RMS zu werden. Wir sind gespannt darauf, wie wir das Potenzial von Audio im Werbemarkt noch stärker ausschöpfen können. Hierfür bietet RMS als Audiovermarkter mit ausgeprägter strategischer Ausrichtung und dem umfangreichsten Online-Audio-Portfolio derzeit einfach die besten Voraussetzungen.“

Die Silvacast GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Produktion und den Betrieb von Internetradios und -plattformen. Die Radioangebote der Silvacast GmbH basieren auf einer vollwertigen Broadcast-Lösung, die im Ergebnis keinen Vergleich mit klassischen UKW/FM-Stationen scheuen braucht.

Die Unitcom GmbH ist die Betriebsgesellschaft von Radio Paloma. Es ist ein eigenständiges und unabhängiges Medienunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Radiobereich, das im Verbund mit führenden Webradio- und Streamingunternehmen neue Wege beschreitet.

 

Quelle: Pressemitteilung RMS

Tags: , , , ,

Kommentar hinterlassen