Wedel Software

Radio Paradiso Nord startet in Stralsund auf UKW 103,6 MHz

radio-Paradiso-Nord-1036-Stralsund

Am Donnerstag, 19.05.2016, ist um 6 Uhr in der Früh Radio Paradiso Nord auch in Stralsund on air gegangen. Wie schon in Berlin, versteht sich auch das Nordprogramm von Radio Paradiso als christliches Angebot, ohne dabei ein Missions- oder Verkündigungsprogramm zu sein. Die Musik besteht aus Soft-Hits der letzten 20 Jahre plus einige Klassiker. Damit bietet sich das Radio-Paradiso-Programm als unaufgeregtes Begleitradio an. Betrieben wird Radio Paradiso Nord vom Evangelischen Presseverband Norddeutschland.

Gerade die Morgensendung aus dem MV-Studio in Schwerin (Mo-Fr 06 bis 10 h) bietet viele regionale Inhalte mit Interviews und Berichten aus dem gesamten Norden. Programmleiter und Projektmanager ist Ingo Lorenz, der nach längeren „Gastspielen“ in Berlin und Hamburg damit wieder in Mecklenburg-Vorpommern aktiv ist. Unterstützt wird er in der Redaktion von Jana Bergmann.

Ingo Lorenz, Leitung und Mornigshow bei Paradiso Nord
Ingo Lorenz, Leitung und Mornigshow bei Paradiso Nord

„Unser christlicher Anspruch besteht nicht darin, ständig im Programm zu predigen oder zu beten“, so Geschäftsführer Prof. Matthias Gülzow, „sondern wir wollen christliche Werte leben.“ Und Ingo Lorenz ergänzt: „Gerade in einem Bundesland, in dem die Mitgliedschaft in einer Kirche eher weniger verbreitet ist, ist es umso wichtiger, kein ‚Betreuungsprogramm‘ für aktive Christen zu veranstalten, sondern eines, das sich an alle Menschen wendet. Natürlich werden wir aber auch die Vielfalt der Aktivitäten der Kirchgemeinden abbilden.“

Zu empfangen ist Radio Paradiso bereits bisher hier:

  • Ahrenshoop 103,3 MHz
  • Rostock 89,7 MHz
  • Schwerin 103,9 MHz
  • Hamburg auf: DAB+ Kanal 11C

Quelle: Radio Paradiso-Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report