Ekki Göpelt ist tot

radio B2Deutschlands Schlagerradio radio B2 trauert um seinen Moderator Ekki Göpelt. Der 71-jährige Schlagersänger war am Donnerstagabend in einem Berliner Krankenhaus gestorben. radio B2-Chef Oliver Dunk: „Mit Ekki Göpelt verlieren wir einen beliebten Moderator, der auch als Schlagersänger eine große Fangemeinde hatte. Ekki war ein sehr herzlicher, humorvoller Mensch, der sein Herz stets auf der Zunge trug.“

Foto: SUPERillu/Michael Handelmann
Ekki Göpelt modiererte seit 2013 bei radio B2. Foto: SUPERillu/Michael Handelmann

Seit 2013 moderierte er zusammen mit seinem Freund und Kollegen Michael Niekammer immer sonntags die Sendung „Die Zwei ab Zwei“ bei radio B2. Ekki Göpelt zu Ehren wird radio B2 ab kommendem Sommer einmal jährlich den „Ekki-Göpelt-Preis“ für den talentiertesten Schlagernachwuchs verleihen. In Erinnerung an den Sänger werden mit dem Preis künftig begabte Schlagerkünstler ausgezeichnet.

Oliver Dunk: „Ekki lag der Nachwuchs besonders am Herzen. Mit dem Preis wollen wir unserem Kollegen ein würdiges Andenken bewahren.“ Am Sonntag um 11 Uhr sendet radio B2 noch einmal ein einstündiges Interview mit dem Sänger und Moderator.

Im radio B2-Funkhaus in Berlin-Wilmersdorf liegt ein Kondolenzbuch aus, in das sich seine Fans von Montag bis Freitag eintragen können.

Quelle: Pressemitteilung von radio B2.

Weiterführende Informationen
Ekki Göpelt ab 1. September bei radio B2