Schlager Radio hilft Ukraine-Flüchtlingen

Seit Wochen tobt der Krieg in der Ukraine und bringt unsägliches Leid über die Menschen. Millionen von ihnen sind auf der Flucht. Viele von ihnen sind bereits in Deutschland angekommen und die Hilfsbereitschaft ist groß. Bereits bei der Ankunft an den Bahnhöfen stehen ehrenamtliche Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen und Vereine bereit, um Geflüchtete in Empfang zu nehmen. Sie vermitteln Unterkünfte, versorgen sie mit dem Nötigsten und spenden Trost. Unter dem Motto „Schlager Radio hilft Ukraine Flüchtlingen!“ greifen der Lions-Club-Gendarmenmarkt und Schlager Radio diesen sozialen Projekten gemeinsam unter die Arme.

SchlagerRadio hilft Ukraine fb

Immer freitags erhalten gemeinnützige Institutionen, die Ukraine-Flüchtlingen helfen, 4.000 Euro. Schlager Radio-Hörer können Vorschläge machen, welche Vereine und Organisationen das Geld am besten gebrauchen können.

Oliver Dunk. Foto: POS
Oliver Dunk. Foto: POS

„Mit der Aktion belohnen wir das Ehrenamt und sorgen dafür, dass die Hilfe direkt bei den Ukraine-Flüchtlingen ankommt“, erklärt Schlager Radio-Geschäftsführer Oliver Dunk.

Karlheinz Fleischmann, Präsident des Lions-Club-Gendarmenmarkt: „Unsere Mitglieder waren überwältigt von der Fürsorge, die die vielen Ehrenamtlichen den Flüchtlingen aus der Ukraine entgegenbringen. Wir waren uns sofort einig, zu unterstützen. Jetzt zählt jeder Euro.“

Weitere Informationen zur Aktion „Schlager Radio hilft Ukraine-Flüchtlingen!“ auf SchlagerRadio.de.

Quelle: Schlager