Patrick Lynen: how to get GELASSENHEIT – Die Gewinner

Veröffentlicht am 16. Nov. 2014 von unter Buch-Tipps

Cover: How to get Gelassenheit - Patrick LynenPatrick Lynen ist zurück: Im Sommer meldete er sich zunächst unter anderem bei Radio Erft und Radio Salü mit Tipps für ein entspannteres und erfolgreicheres Leben zurück, jetzt erscheint sein neues Buch.

Nicht nur für viele Hörer, sondern auch für einige Leser ist Lynen kein Unbekannter, denn sein “wundervolles Radiobuch” gehört zu den Bestsellern in der Hörfunk-Fachliteratur. Doch sein neues Werk hat  – zumindest auf den ersten Blick – nichts mit der Radiowelt zu tun: In “how to get GELASSENHEIT” will der Moderator und Coach an seine Hörfunkkolumne anknüpfen und “wundervolle Denkanstöße für einen liebevollen und gelassenen Umgang mit sich selbst” bieten, mit denen sich die Lust an Leben und Arbeit neu entdecken lassen soll. Am Ende der Teilkapitel finden sich die wichtigsten Erkenntnisse kurz zusammengefasst, sodass die Leserinnen und Leser sie selbst ausprobieren können.

Ergänzend zum geschriebenen Buch wird unter www.dascoachingradio.de zudem ein Radiosender angeboten, der ab 20. November neben entspanndener Musik auch Tipps enthalten wird, die von Patrick Lynen und Schauspielerin Dorothee Krüger (u.a. bekannt aus dem Franken-Tatort) gesprochen werden. Und damit schließt sich dann wieder der Kreis zum Radio.

RADIOSZENE verlost vor Veröffentlichung zehn Exemplare von “how to get GELASSENHEIT”!

Und diese Teilnehmer haben gewonnen:

 

Patrick Lynen (Bild: Foto: Amanda Berens, Köln)

Patrick Lynen (Bild: Foto: Amanda Berens, Köln)

Patrick Lynen war bis Anfang 2011 mit großem Reichweiten-Erfolg bei hr1 zu hören, vorher moderierte er u.a. beim SWR / SWF, dem WDR oder RTL Radio. Außerdem war er Mitarbeiter bei Brainpool (“Harald Schmidt Show”), Referent u.a. für die ARD.ZDF medienakademie sowie Coach für diverse Radiosender, Radiomacher und andere Unternehmen. “how to get GELASSENHEIT” von Patrick Lynen ist im KOHA Verlag erschienen und kann zum Preis von 14,95 Euro auch hier bei Amazon bestellt werden.

Ende Oktober sprach Lynen in der Sendung “Mensch Otto” von Bayern 3 u.a. über seine Karriere, sein Buch und wies auch auf einige Tipps hin, die er in seinem Buch näher erläutert. Sie ist hier noch als Podcast (mp3) nachhörbar.

[podcast]http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6i6NL97bmWH_-bG/_AES/5A865-8y/141031_1900_Mensch-Otto_Patrick-Lynen-Coach-und-Autor.mp3[/podcast]

Der KOHA-Verlag bietet interessierten Radiosendern und Medienpartnern übrigens Interviews mit Patrick Lynen an. Bei Interesse: info@koha-verlag.de.

Weiterführende Informationen
MP3-Podcast der Sendung “Mensch Otto” mit Patrick Lynen
Homepage von Patrick Lynen

Tags: ,

 

Kommentar hinterlassen