Antenne Kärnten: Österreichs Nummer 1**

Veröffentlicht am 02. Feb. 2012 von unter Pressemeldungen

Der Radiotest für das zweite Halbjahr 2011 weist einen klaren Sieger aus: Antenne Kärnten. Mit Rekordzuwächsen in der Tagesreichweite sowie im Marktanteil manifestiert das Radio im Bundesländervergleich die Spitzenposition** unter den Privatradios. Rund 90.000 Hörer* täglich erklären die Antenne Kärnten zu ihrem Lieblingsradio und mit Zuwächsen von bis zu 35 Prozent** gibt das Regionalradio auch österreichweit den Ton an.

Die beiden Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler zeigen sich sehr erfreut über den Ausgang des aktuellen Radiotests: „Mit diesen Ergebnissen konnte der Rekordkurs der letzten Jahre beibehalten werden und damit ist die Antenne Kärnten erneut der Österreichsieger im Bundesländervergleich**!“

Große Freude darüber herrscht auch bei Programmchefin und Stationmanagerin Martina Klementin: „Das Team der Antenne Kärnten hat die Messlatte in Österreich nun neu angelegt. Die Rekordzuwächse, die wir hier ausweisen, sind nicht nur der Maßstab für die Zukunft, sondern zeigen uns einmal mehr, dass wir ein Programm abliefern, das offenkundig das Lebensgefühl der Kärntnerinnen und Kärntner hervorragend trifft. Wir möchten uns bei allen Hörern bedanken, dass sie uns auf diese Spitzenposition gehoben haben!“.

Deswegen haben wir auch in den nächsten Wochen ein Spitzenprogramm vorbereitet, bei dem sich jeder Hörer selbst miteinbringen darf. Ihm Rahmen der Aktion „Verrückte Woche XXL“ steht von 14. bis 21. Februar die Antenne Kärnten wieder Kopf. In dieser Woche spielen wir nicht nur die verrückteste Musik, sondern suchen auch die verrücktesten Typen des Landes, die im Studio live zeigen, was sie drauf haben.

Das Team der Antenne Kärnten

Das Team der Antenne Kärnten

Am 17. Februar sind die Hörer ebenfalls aufgerufen, gemeinsam mit der Antenne Kärnten Geschichte zu schreiben – nämlich bei der längsten Polonaise der Welt. „Im Vorjahr hat es nicht ganz geklappt, aber heuer sind wir zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit allen Kärntnerinnen und Kärntnern den Weltrekord brechen und Villach auf den Kopf stellen“, ist sich Klementin sicher. Also dabei sein, auf www.antenne.at anmelden und Teil des Weltrekordes werden.

* Quelle: Radiotest Fessel GFK 2. HJ11, Tagesreichweite, 10+, Mo-So, 2. HJ 2011; Basis Österreich
** Quelle: Radiotest Fessel GFK 2. HJ11, Marktanteil 14-49 Mo-Fr, Vgl. 2. HJ 2010 zu 2. HJ 2011; im Bundesland; unter den Privatradios im Bundesländervergleich
Alle ausgewiesenen Wert ohne Berücksichtigung der Schwankungsbreite

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen