Christian Lang wird Programmchef von Absolut Radio

Veröffentlicht am 17. Mai. 2011 von unter Deutschland

“Ganz klar, an diesem Tag wird Radiogeschichte geschrieben, wenn bei Absolut Radio im Funkhaus Regensburg die Regler nach oben gehen”, so Christian Lang, Programmchef von Absolut Radio.

Der junge kreative Kopf leitet das Team des neuen DABplus‐Radios, das deutschlandweit ab dem 1. August 2011 digital zu empfangen sein wird.

Christian Lang Bild: ©Absolut Radio

Christian Lang Bild: ©Absolut Radio

Christian Lang fiebert dem Sendestart entgegen und freut sich auf sein neues Aufgabengebiet, wo er seine langjährigen Erfahrungen als Moderator und Nachrichtenredakteur einbringen kann.

Sein Volontariat machte Lang bei Radio T.O.N., anschließend war er langjährig bei RPR1. in der Nachrichtenredaktion und als Moderator beschäftigt. Zuletzt moderierte er bei gong fm und Radio Galaxy im Funkhaus Regensburg. An den Wochenenden steht er derzeit noch bei der BLR am Mischpult.

Mit ihm geht ein Team aus dem gesamten Bundesgebiet an den Start. “Mit höchstem Einsatz werden wir das neue DABplus‐Flaggschiff auf das offene ‘Radiomeer’ steuern”, so Lang, “denn um Punkt 11 Uhr am 1. August heißt es volle Kraft voraus!”

 

Tags: , , , , , , , , ,

 
ReelWorld Europe

Kommentar hinterlassen