Wedel Software

Programmchef Christian Panck verlässt Radio Lübeck

Radio Luebeck kleinAls neue Chefin vom Dienst (CvD) übernimmt Jenny Bruhn die Redaktionsleitung des privaten Regionalsenders Radio Lübeck. Sie tritt damit die Nachfolge des bisherigen Programmchefs Christian Panck an, der sich zum Dezember einer neuen Herausforderung stellt. Jenny Bruhn ist bereits seit dem Sendebeginn von Radio Lübeck vor zwei Jahren unverzichtbares Mitglied des Redaktionsteams und wird auch weiterhin das Programm als Moderatorin unterstützen.

„Wir sind sehr froh und auch stolz, dass wir mit Jenny Bruhn eine Lokalradio erfahrene Redakteurin und dazu noch sympathische Moderatorin aus den eigenen Reihen für diese wichtige Position gewinnen konnten“, freuen sich die Geschäftsführer Fred Dohmen und Matthias Hawerkamp. Die neunundzwanzigjährige gebürtige Ostholsteinerin hat nach absolviertem Journalistik-Studium in den USA u.a. für Lokalradiosender in Nordrhein-Westfalen gearbeitet, bevor es sie wieder zurück in ihre Heimat an der Ostsee zog. In ihrer neuen verantwortlichen Funktion erhält sie Unterstützung durch den Jung-Redakteur Corin Sülau (24), der nach erfolgreichem Volontariat bei radioB2 Berlin nun das Team von Radio Lübeck bereichern wird.

 Mehr Power für Lübeck: Jenny Bruhn und Corin Sülau, (Bild: ©André Leisner)
Mehr Power für Lübeck: Jenny Bruhn und Corin Sülau, (Bild: ©André Leisner)

Mit Christian Panck verliert Radio Lübeck zweifelsohne einen erfahrenen und kompetenten Programmgestalter, der maßgeblich am Aufbau und der schnellen Etablierung von Schleswig-Holsteins erstem Lokalradio auf dem Festland verantwortlich war, jedoch schon frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Weiterführung seiner Ideen rund um die Programmentwicklung im Sinne des Senders gestellt hat.

Christian Panck (M.) mit Radio Lübeck-Team (Bild: ©Radio Lübeck)
Christian Panck (M.) mit Radio Lübeck-Team (Bild: ©Radio Lübeck)

„Es kann sich glücklich schätzen, wer mit Christian zukünftig zusammen arbeiten darf. Seiner Vorausschau und seinem Improvisationstalent ist es zu verdanken, dass wir den ‚Stresstest Corona’ als noch junge und kleine Radiostation bisher so glimpflich überstanden haben und nun in die weitere Zukunft starten können“, so Hawerkamp. „Als Lübecker wird er natürlich immer mit uns verbunden bleiben!“

Radio Lübeck erfreut sich zwei Jahre nach Sendestart aufgrund der Musikauswahl und der Programmvielfalt bereits großer Beliebtheit in der Region und ist für viele Hörer*innen zuverlässiger Tagesbegleiter sowie für die heimische Wirtschaft eine feste Planungsgröße. Insbesondere kleine Betriebe aus Gastronomie und Einzelhandel entdecken aktuell für sich die Effizienz von Funkwerbung, die durch spezielle „Corona-Hilfspakete“ des Senders noch mehr Vorteile bietet.

Quelle: Radio Lübeck

Das könnte dich auch interessieren:

XPLR: MEDIA Radio-Report