Trauer um Radiomacher Wolfgang Tatzel

Der Chefredakteur von Radio Vest, Wolfgang Tatzel, ist am vergangenen Mittwoch (18.11.2020) im Alter von 64 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

Wolfgang Tatzel (Bild: ©Radio Vest)
Wolfgang Tatzel (Bild: ©Radio Vest)

Tatzel stammt aus Franken, wo er seine Radiokarriere bei Radio F und Radio Charivari in Nürnberg begann. Anfang der 90er wechselte er ins Ruhrgebiet. Als ausgebildeter Redakteur mit viel Erfahrung im Hörfunkbereich gründete er 1990 Radio Herne gegründet und leitete den Lokalsender bis 2013. Wolfgang Tatzel ist zweifacher Preisträger des Hörfunkpreises der Bayerischen Landeszentrale für Medien.

Radio VestIm Juli 2013 wechselte er zu Radio Vest nach Recklinghausen. Das Team von Radio Vest trauert um seinen Chefredakteur und hat ein Kondolenzbuch auf der Homepage eingerichtet, in dem Hörerinnern und Hörer ihre Gedanken hinterlassen können.

Weiterführende Informationen