Wedel Software

Ein ganzes Studio – egal wo. So macht man tolles Programm ohne teure Hardware.

StreaMonkey

Radiomachen wird oder muss sich verändern. Audioangebote müssen anders hergestellt und verbreitet werden.

Aber warum?

Millionen hören täglich Radio. Ein paar hundert Publisher sorgen für Millionen-Reichweiten und ein überschaubarer Kreis an Tech- und Software-Companies baut die Werkzeuge für die Herstellung oder betreut die Dienste und Services für die Verbreitung. Alles mit bekanntem, komplexem und budget-herausforderndem Equipment – überwiegend.

Ganz ehrlich – dafür gibt es tolle, etablierte Werkzeuge, gewohnte Stabilität und auch ein opulentes Kostenkostüm. Für den Standort, die IT, für Lizenzen, den Service, die Hardware oder auch das Vernetzten von unterschiedlichsten Systemen und individualisierten Lösungen. 

Das ist alles keine Überraschung – für ein lineares One-Way-Programm ist das einfach der bekannte Weg.

Nutzer, der Werbemarkt, die Verfügbarkeit an Content-Machern und auch Eigentümer machen Veränderungen für jetzt und die Zukunft unumgänglich. Alle suchen Rezepte und einfache, moderne, smarte All-In-One-Lösungen.

Ein frischer Gedanke

Wir möchten dich für einen frischen Gedanken begeistern, der sicher auch für dich das Richtige ist. Komplexe und intensive Problemstellungen können damit auf eine völlig andere Weise als bisher gelöst werden.

Bevor es schön wird: Hast du dir schon einmal überlegt, was eine Stunde deiner Programmherstellung kostet? Mal so richtig? Das Studio, die Softwarelizenzen, die Hardware-Invests, die Personalkosten. Das komplette Trallala. 

Wie gefällt dir das, oder sagst du dir: „Ist halt so“?

Deine Power muss ins Produkt, in den Content und in die Kommunikation. Schlank, smart, maximal individualisiert an die Touchpoints und so an die Ohren der Hörer. Und: Dein Angebot muss auch was bringen. Nämlich wertvolle Reichweite.

Verbreitung, First-Party-Data, Vermarktung, Produktion, Innovation. Und all das ohne schwindelerregende Investitionen.

Die HQ-Business-Plattform von streaMonkey wächst ständig und erweitert permanent ihr umfangreiches Feature-Set, das dich und deine Produkte noch besser aussehen und sich anhören lässt.

xStream jetzt mit noch mehr Power! 

Egal, ob es um spezielle Genre-Angebote geht oder um Full-Service-Near-To-Live-Programme.

  • Das beste HQ-Sounderlebnis im Markt
  • Multi-Advertising-Möglichkeiten – weltweit
  • Kein Aufwand und null Invest beim Publisher
  • Kuratiertes Playout ohne Hardware
  • Voicetrack in der Cloud mit einem smarten Cart-Player
  • 3-Spur-Playlistediting, z.B. für perfekte Ramptalks
  • Automatisierte AI-Clone-Voices deiner Moderator:Innen
  • Direkte Signalzuführung zum Verbreitungsnetz/Headend ist selbstverständlich
  • Innovationen von Machern für Macher 

Audiopublisher und auch Newcomer ohne eine gewachsene Studio- und Standortstruktur produzieren schon mit xStream und auch die großen nationalen oder internationalen Audio-Brands setzen auf dieses Fullservice-Plattform-Playout von streaMonkey.

Dabei ist das Playout kompatibel mit allen weltweit eingesetzten Standards und Anbindungen. Immer mit First-Party-Daten direkt von der Playoutplattform. Dort, wo sie auch entstehen. Ganz nach unserem Motto: „Power to the Publisher“.

Klasse und Qualität für angemessene Kontaktpreise sind unser Weg für den Erfolg und die Vermarktung.

Der Werbemarkt sucht qualitative Kontakte, die individuell und jederzeit erreicht werden. Dabei ist es nicht mehr en vogue, irgendwelche geshuffelten Audio-Pools in Quartalszyklen aufzufrischen und zu hoffen, vermarktbare Kontakte einzufahren. Beste Audioqualität auf jedem Verbreitungsweg, maximale Flexibilität, ein standortunabhängiges Handling und die Einfachheit in der Bedienung sind unser Ansatz.

xStream ist das Cloudplayoutsystem für kuratierte HQ-IP- und Webcast-Angebote oder auch für die lineare Verbreitung mit direkter Zuführung zu den Netzbetreibern, z.B. für DAB+, FM oder SAT. 

Mit dem neusten xStream-Feature-Roll-Out sind kuratierte Programme noch einfacher, noch interessanter, intelligenter und playoutfertig zu generieren. 

Unser streaMonkey-Entwicklungs-, Performance- und Broadcast-Team stellt dir gerne die neuesten und über 100 weitere Features für die Vermarktung, Verbreitung, Produktherstellung und Steuerung von Audio-Businesses über die streaMonkey-Plattform vor.

Und wir freuen uns wie immer auf jeden Austausch, jede Herausforderung und jeden Erfolg unserer Partner.

Du möchtest mehr über streaMonkey erfahren? Dann besuche uns online unter www.streamonkey.de
oder bei den

Radiodays Europe 2024

streaMonkey direkt kontaktieren:
hello@streamonkey.de

+49 341 25070-200