Bremen Eins feiert 100 Jahre Radio mit Publikum

Einmal die Nachrichten auf Bremen Eins sprechen? Die Bremen Eins-Moderatoren Andreas Neumann und Dirk Böhling live auf Sendung erleben? Und das im Bremer Rundfunkmuseum? Das ist am Samstag, dem 28. Oktober, möglich. Aus Anlass des 100. Geburtstags des Radios sendet „Neumann und Böhling“ live von 10 bis 13 Uhr aus dem Rundfunkmuseum in Bremen Findorff  und freut sich auf Publikumsunterstützung.

Bremen Eins feiert 100 Jahre Radio mit Publikum mit Neumann und Böhling (Bild: © Radio Bremen / Tammo Jans)
Bremen Eins feiert 100 Jahre Radio mit Publikum mit Neumann und Böhling (Bild: © Radio Bremen / Tammo Jans)

Bei der Spezialsendung zu 100 Jahre Radio live aus dem Rundfunk-Museum können die Besucherinnen und Besucher als Nachrichtensprecherinnen und Nachrichtensprechern dabei sein und Führungen durch die Ausstellung erleben. Der Eintritt ist frei – einfach vorbeikommen und mitmachen oder einschalten bei „Neumann und Böhling“ in Erinnerung an das Gründungsjahr des Radios 1923.

„Unsere Gäste werden Radiogeschichte zum Anfassen erleben, ein bisschen auch Rundfunk wie vor hundert Jahren“, freut sich Dirk Böhling und verspricht: „Es wird eine Verneigung vor dem Radio, das schon so lange für so viele Menschen so wichtig ist – und ein Dankeschön an die Bremen Eins-Hörerinnen und -Hörer.“

Jeden zweiten Samstag von 10 bis 13 Uhr sind Andreas Neumann und Dirk Böhling an den Themen dran, die gerade en vogue sind! Unerbittlich beantworten sie endlich all die Fragen, die zu Recht nie gestellt werden – investigativ, knallhart und nicht ganz ernst gemeint! Dazu gibt es ein Soundcheck-Spiel, Einblicke in gesellschaftliche und politische Zustände im Land, das eine oder andere Nostalgie-Quiz und die Krimireihe „Fünf Worte und ein Mord“, bei dem die beiden Wortakrobaten aus fünf Begriffen, die ihnen von der Hörerschaft geliefert werden, einen Kurzkrimi basteln…