Wedel Software

WOW AC-Allianz: Radio 7 startet als Erstes mit neuem Sound

Radio 7 mit WOW Radiobranding-Jingles

Mehr. Besser. WOW. Die Berliner Radiobranding-Spezialisten bringen für den neuen WOW AC 2023-Sound mehrere landesweite Privatsender in Deutschland zusammen.

Das Ziel: Statt Custom- und Re-Sing-Logik mit den Senderpartnern direkt zusammen ein großes und aufwändiges Paket kreieren, das den aktuellen AC-Sound reflektiert, durch den partnerschaftlichen Prozess in der Entstehung aber schon die individuellen Custom-Bedürfnisse in der Kreationsphase berücksichtigt.

Als erstes launcht der baden-württembergische Bereichssender Radio 7 im neuen Soundgewand.

So klingt WOW AC 2023 bei Radio 7:

Karsten Wellert (Bild: ©Radio 7)WOW! Von Anfang an am Gestaltungsprozess als Partner beteiligt zu sein, zahlt sich für uns aus. Der neue Brandsound von Radio 7 ist zu 100% das, was wir uns vorgestellt haben. Es ist perfekt auf unsere Hörerschaft zugeschnitten. Es wird uns sicher helfen, den Reichweitenzuwachs der letzten Jahre weiter auszubauen.

(Karsten Wellert, Geschäftsführer von Radio 7)

 

Christopher Finke (Bild: © Yves Sucksdorf)

Mit den Heads unterschiedlicher Senderbrands den Sound für eine gemeinsame Zielgruppe zu kreieren. Mit einer großen gemeinsamen Basis – aber doch vielen sendereigenen musikalischen Färbungen. Ein extrem spannendes und großes Projekt. And we did it!

(Christopher Finke, Creative Director von WOW!)

WOW! Radiobranding entwickelt aus den Studios am Berliner Südkreuz ganzheitliche Ansätze für die Entwicklung und Führung von Radiomarken. Kunden sind neben Radio 7, Amazon, RADIO BOB!, R.SH Radio Schleswig Holstein, sunshine live und ffn in Niedersachsen.

Weiterführende Informationen und alle aktuellen WOW! Radiobranding-Reels zum Nachhören hier.