Wedel Software

DONAU 3 FM wächst innerhalb eines Jahres um 30%

Es gibt neue Hörerzahlen für die Radiosender in Deutschland. DONAU 3 FM setzt auch in den vergangenen Monaten sein Wachstum fort.

DONAU 3 FM LogoDie heute veröffentlichten Hörerzahlen zeigen, dass DONAU 3 FM innerhalb eines Jahres seine Bekanntheits- und Beliebtheitswerte deutlich steigern konnte. Mit Freibier und anderen Kaltgetränken feiert das ganze Team diese herausragende Entwicklung!

Jahresübergreifend konnte DONAU 3 FM alle wichtigen Kennzahlen steigern und setzt damit seinen anhaltenden Wachstumskurs fort.

Carheinz Gern (Bild: ©Donau 3 FM)
Carheinz Gern (Bild: ©Donau 3 FM)

Die Geschäftsführer Carlheinz Gern und Stephan Huber: „Besonders in der werberelevanten Zielgruppe 14 bis 49 Jahren haben wir in den vergangenen 12 Monaten kräftig zugelegt und unser Vorjahresergebnis fast verdoppelt! Damit kann sich vor allem die lokale und regionale Wirtschaft sicher sein, bei DONAU 3 FM wird man auf jeden Fall gehört und erreicht somit garantiert seine Kunden.“

Die Hörerzahlen im Detail:

  • Steigerung im WHK (Weitester Hörerkreis): 489.000 Menschen schalten regelmäßig DONAU 3 FM ein – ein Plus von 31% gegenüber des Vorjahres.
  • Steigerung der Tagesreichweite: 131.000 Hörer schalten DONAU 3 FM jeden Tag ein – ein Plus von 54 % gegenüber des Vorjahres.
  • Steigerung der Stundennettoreichweite: 39.000 Hörer in der Durchschnittsstunde – ein Plus von 30 % gegenüber des Vorjahres.

Quelle: ma 2023 audio II, ag.ma, Mo.-Fr. 06-18 Uhr, Vergleichswerte im Verhältnis jeweils zur Erhebung ma 2022 audio II

Das ganze Team von DONAU 3 FM dankt aber vor allem seinen Hörern für dieses tolle Zeugnis und verspricht weiterhin Sprachrohr und Ohr der Schwaben zu sein.

Quelle: DONAU 3 FM-Pressemeldung

Weiterführende Informationen