ANTENNE BAYERN startet neuen Podcast für weniger Stress und mehr Achtsamkeit

Veröffentlicht am 18. Okt. 2020 von unter Pressemeldungen

Warum bin ich eigentlich so gestresst? Wie werde ich endlich ein glücklicher, zufriedener und ausgeglichener Mensch? Diesen so wie vielen weiteren Fragen geht ANTENNE BAYERN-Moderatorin und angehende Trauma-Therapeutin Kathie Kleff im neuen Podcast „Bayern. Buddha. Happiness.“ nach. Ihr Ziel: Mehr Wohlbefinden und Achtsamkeit im Alltag. Ihren Podcast mit Interviews namhafter Experten zum Thema gibt es ab sofort kostenfrei abrufbar unter www.antenne.de.

Kathie Kleff, eine der wohl beliebtesten Moderatorinnen im Freistaat, gibt im neuen ANTENNE BAYERN-Podcast „Bayern. Buddha. Happiness.“ einen Einblick in ihre persönlichen Achtsamkeitsrituale: „Achtsamkeit bedeutet für mich, ein bewusstes Leben zu führen. Sich bewusst zu werden, wie man denkt, fühlt und handelt, und auch, warum. Wer man ist, und wer man vielleicht gerne sein möchte.“ Neben ihrem Beruf im Sendestudio macht die 46-Jährige eine Ausbildung zur Traumatherapeutin und lädt ihre Hörer ein, sie auf diesem Weg zu begleiten. „Achtsamkeit setzt voraus, dass man vor allem erst einmal sich selbst kennen- und verstehen lernt, Schritt für Schritt. So einen Weg geht man nur selten allein, deswegen lade ich in jeder Folge unglaublich inspirierende Menschen ein. Das sind ganz unterschiedliche Persönlichkeiten: Psychologen, Therapeuten, Coaches, aber auch Yoga- oder Meditationslehrer. Sie können uns helfen: Je besser wir uns selbst verstehen, desto besser können wir uns fühlen.“

(Bild: ©2020 ANTENNE BAYERN)

(Bild: ©2020 ANTENNE BAYERN)

Kathie Kleff spricht mit unterschiedlichen Experten, wie man zu mehr Selbstliebe, Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden kommt – und was jeder dafür selbst tun kann. Den Anfang macht einer der führenden deutschen „Biohacker“: Max Gotzler. Der ehemalige Basketballprofi gibt spannende Einblicke und überrasche Impulse, wie wir jeden Tag in kleinen Schritten leistungsfähiger, gesünder, widerstandsfähiger, ausgeglichener und produktiver werden.

Auf der Gästeliste der nächsten Wochen stehen unter anderem die Psychologin und Bestseller-Autorin Stefanie Stahl („Das Kind in Dir muss Heimat finden“), Mentalkünstler Thorsten Havener und der bekannteste spirituelle Autor Deutschlands: Pater Anselm Grün.

„Ich bin selbst schon mein ganzes Leben auf dieser abenteuerlichen und fantastischen Achtsamkeit-Reise. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie lohnenswert sie ist. Deswegen brenne ich auch so sehr für diesen Podcast!“, schließt Kathie Kleff. Der Podcast „Bayern. Buddha. Happiness.“ steht ab 16. Oktober kostenlos auf antenne.de sowie bei allen bekannten Podcast-Plattformen zur Verfügung. Alle zwei Wochen erscheinen die aktuellen Folgen. Weitere preisgekrönte Podcasts aus der ANTENNE BAYERN SOUNDGARAGE sind ebenso auf antenne.de verzeichnet und können kostenlos abonniert werden.

Quelle: ANTENNE BAYERN-Pressemeldung

Tags: , ,