Wedel Software

radio NRW cancelt Gewinnspiel „Sonne in 30 Sekunden“ wegen Ukraine-Krieg

radio NRW cancelt Gewinnspiel „Sonne in 30 Sekunden“ wegen Ukraine-Krieg

„Seit dem 24. Februar herrscht Krieg in Europa, dessen Ausgang und Auswirkungen derzeit noch völlig ungewiss sind. Wir gehen davon aus, dass es unseren Hörerinnen und Hörern nicht anders geht als uns und sie schockiert und betroffen von den Ereignissen in der Ukraine sind. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, das Radiospiel nicht stattfinden zu lassen.“

Beliebtes Radiospiel startet wieder: „SONNE IN 30 SEKUNDEN – DAS SCHNELLSTE URLAUBSQUIZ MIT alltours“

NRW-Lokalradios schicken ihre Hörer in die Sonne

Sonne in 30 Sekunden: Urlaubsquiz der NRW Lokalradios mit alltours

(22. Februar 2022) Noch nie war die Lust auf einen Tapetenwechsel so groß wie jetzt: Nach zwei Jahren voller Entbehrungen steht ein entspannter Urlaub bei vielen ganz oben auf der Wunschliste. Der Traum von Sonne, Strand und Meer kann schon bald wahr werden: Einfach Lokalradio einschalten, zuhören und mitmachen beim beliebten Radiospiel der NRW-Lokalradios „SONNE IN 30 SEKUNDEN – DAS SCHNELLSTE URLAUBSQUIZ MIT alltours“. Vom 28. Februar* bis zum 25. März 2022 verspielen die NRW-Lokalradios mit ihrem Kooperationspartner alltours im Programm 60 und im Netz zusätzlich nochmal 4 Reisen zu beliebten internationalen Urlaubszielen wie Mauritius, Sansibar, Dominikanische Republik, Mexiko, Ägypten, Griechische Inseln, Türkei, Kanaren, Mallorca oder Lanzarote.

Jeden Tag zwischen 8.00 und 16.00 Uhr gibt es drei Spielrunden, für die sich die Hörerinnen und Hörer online auf der Website ihres Lokalradios bewerben können: Formular ausfüllen, Lieblings-Reiseziel auswählen und schon ist Auszeit vom Alltag zum Greifen nah. Beim SCHNELLSTEN URLAUBSQUIZ treten dreimal pro Tag zwei Kandidaten gegeneinander an, die unter allen Bewerbern per Zufallsgenerator ermittelt werden. Beide Kandidaten müssen zu Beginn schätzen, wie viele Fragen sie in 30 Sekunden richtig beantworten werden. Der Mitspieler mit der höchsten Zahl darf sein Glück versuchen. Erreicht er seine vorher angegebene Anzahl an Antworten oder weiß sogar mehr, kann er sich über eine Reise in die Sonne freuen. Schafft er es nicht, hat sein Mitspieler gut lachen und kann seine Koffer packen.

Zusätzlich zum Spiel im Programm gibt es im Netz vier weitere Reisen zu gewinnen. Einfach die Website seines Lokalradios aufrufen, eine Frage zum Thema Urlaub beantworten und mit etwas Glück eine Reise gewinnen. Jeden Freitag wird eine Reise ausgespielt.

Lust auf Urlaub geweckt? Dann einfach Lokalradio einschalten, Lokalradio-Website besuchen, Formular ausfüllen und mit ein bisschen Glück bald Sonne, Strand und Meer genießen. Die NRW-Lokalradios wünschen viel Glück!


NRW-Lokalradios schicken ihre Hörer ab 2. März 2020 in die Sonne

Sonne in 30 Sekunden alltours radioNRW q

(2. März 2020) Regen, Sturm und trister Himmel – dieser Winter ist nichts für sensible Gemüter. Lust auf ein Kontrastprogramm? Dann Lokalradio einschalten und beim beliebten Radiospiel der NRW-Lokalradios „SONNE IN 30 SEKUNDEN – DAS SCHNELLSTE URLAUBSQUIZ MIT alltours“ mitmachen. Vom 2. bis 27. März 2020 schicken die NRW-Lokalradios mit ihrem Kooperationspartner alltours ihre Hörer in die Sonne. Insgesamt 40 Reisen zu beliebten Zielen wie Mallorca, Gran Canaria, Kos, Rhodos, Mallorca, Mauritius, Mexiko oder Malediven werden in diesem Zeitraum verspielt.

Von Montag bis Donnerstag geht es um Reisen für 2 Personen, am Freitag stehen Familienreisen auf dem Programm. Jeden Tag gibt es zwei Spielrunden, für die sich die Hörer über die Websites ihres Lokalradios für die aktuelle Reise bewerben können. Beim SCHNELLSTEN URLAUBSQUIZ treten zweimal pro Tag zwei Kandidaten gegeneinander an, die per Zufallsgenerator ermittelt werden. Beide Kandidaten müssen zu Beginn schätzen, wie viele Fragen sie in 30 Sekunden richtig beantworten werden. Der Mitspieler mit der höchsten Zahl darf sein Glück versuchen. Erreicht er seine vorher angegebene Anzahl an Antworten oder weiß sogar mehr, kann er sich über eine Reise mit Sonne, Strand und Meer freuen. Schafft er es nicht, kann der Mitspieler seine Koffer packen.

Zusätzlich gibt es im Netz eine weitere Reise zu gewinnen. Einfach die Website seines Lokalradios aufrufen, drei Fragen zum Thema Urlaub beantworten und mit etwas Glück am Ende des Gewinnspielzeitraums eine Reise nach Rhodos für zwei Personen gewinnen.

Lust auf einen tollen Urlaub? Dann einfach Lokalradio einschalten, online bewerben und Badesachen startklar machen. Die NRW-Lokalradios wünschen viel Glück!

Sonne in 30 Sekunden: Das neue Urlaubsquiz der NRW Lokalradios – Jetzt bewerben über die landesweite Hotline:

01371 / 36 50 50

(14 ct./Anruf Festnetz, mobil teurer)

Also: Lokalradio einschalten, Gewinnspiel-Hotline anrufen, Fragen richtig beantworten und Koffer packen.

Quelle: Radio NRW

Weiterführende Informationen

XPLR: MEDIA Radio-Report