radio ffn Niedersachsens No.1

radio ffnNach der heute veröffentlichten Media Analyse (ma Audio 2019 II) darf radio ffn ein Reichweiten-Jubiläum feiern: Zum 30. Mal in Folge ist ffn der meistgehörte und beliebteste private Rundfunksender in Niedersachsen! Mit 461.000 Hörern pro Stunde hat ffn den Vorsprung auf die privaten Mitbewerber im Kernmarkt weiter ausgebaut und zählt zu den Top10 derreichweitenstärksten Radiosender Deutschlands.

ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung (Bild: ©ffn)
ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung (Bild: ©ffn)

ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung freut sich: „Ein Wahnsinnsergebnis…ich habe mir heute echt ein Loch in den Bauch gefreut. Unsere Programmreform hat sich zu 100 % ausbezahlt. ffn steht wieder unangefochten an der Spitze aller Privatsender in Norddeutschland. Besonders freut mich der starke Zugewinn im Bereich der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen. Mein Dank gilt Jens Küffner und dem ffn-Team, aber auch all unseren Werbekunden, die in die starke Marke ffn im letzten Jahr investiert haben.“

ffn-Programmdirektor Jens Küffner (Bild: ©ffn)
ffn-Programmdirektor Jens Küffner (Bild: ©ffn)

ffn-Programmdirektor Jens Küffner: „Die intensive Arbeit an Programm und Marke in den letzten knapp zwei Jahren wird von immer mehr Niedersächsinnen und Niedersachsen wahrgenommen und gewertschätzt. Das freut mich sehr. Wir konnten in dieser Zeit die Stundenreichweite von 324.000 auf 461.000 Hörer (vgl. ma radio 2017-II zu ma audio 2019-II) um über 40% steigern. Das herausragende Hörervotum ist für uns Ansporn und Motivation zugleich. Daher gilt mein besonderer Dank unseren Hörerinnen und Hörern. Gleichzeitig auch meiner Mannschaft, die das Sendermotto ‚Wir sind Niedersachsen!‘ jeden Tag mit Leben und großem Engagement füllt“.

Die weiteren Zahlen im Überblick:

Tagesreichweite (Mo-Fr): 1.497.000
Stundenreichweite 14+ Jahre (Mo-Fr): 461.000
Stundenreichweite 14-49 Jahre (Mo-Fr): 297.000
Stundenreichweite Niedersachsen (Mo-Fr): 373.000
WHK (Mo-So): 5.629.000
Hörer pro Tag: 2.395.000

Quelle: ma 2019 Audio II