Radio TEDDY-Frequenzen für Berlin und Brandenburg verlängert

Radio TEDDYDer Medienrat der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) hat Radio TEDDY erneut die Zulassung sowie die entsprechenden Zuweisungen für die Frequenzen 90.2 MHz Berlin und 99.3 MHz Frankfurt (O.) für die kommenden sieben Jahre erteilt.

Katrin Helmschrott
Katrin Helmschrott

Geschäftsführerin Katrin Helmschrott zu dieser Entscheidung: „Ein toller Erfolg! Die mabb war als erste Landesmedienanstalt Deutschlands bereit, einem Kinder- und Familienradio als Vollprogramm eine Lizenz zu erteilen. Dank ihrer Entscheidung im August 2005 konnte mit Radio TEDDY ein Novum in der Medienlandschaft in Deutschland geschaffen werden. Seit 13 Jahren senden die Macher von Radio TEDDY mit Herz und Leidenschaft, Kreativität, Spaß und Liebe zum Detail dieses ganz besondere Programm für Kinder und Familien. Inzwischen konnten wir viele Landesmedienanstalten überzeugen, denn Radio TEDDY sendet heute in acht Bundesländern über UKW sowie in Hessen und Baden-Württemberg über DAB+.

Roland Lehmann
Radio Teddy-Programmchef Roland Lehmann

Die Entscheidung der mabb stärkt auch das Selbstbewusstsein: Wir sind seit Jahren fest im Markt etabliert. Unser Alleinstellungsmerkmal und der wirtschaftliche Erfolg dieses Formats haben bis heute noch keine ernsthaften ‚Nachahmer‘ gefunden – möglicherweise haben wir potentielle Mitbewerber von vornherein aus dem Feld geschlagen. Wir können mit Stolz sagen, dass wir mit unserem Programm Pionierarbeit leisten. Kommende Generationen werden verantwortungsvoll an das Medium Radio herangeführt. Und Radio TEDDY ist ein echter Beitrag für die Medienvielfalt in ganz Deutschland.“ Und Programmchef Roland Lehmann ergänzt: „Für viele Kinder und Familien ist Radio TEDDY ein täglicher Begleiter, in vielen Fällen sogar ein enger Freund und Vertrauter geworden. Unser Team freut sich, weiterhin für diese besondere Zielgruppe in Berlin und Brandenburg über UKW senden zu dürfen.“

 

Quelle: Radio Teddy-Pressemitteilung