LfK-Medienpreis für antenne 1

Veröffentlicht am 03. Mai. 2016 von unter Pressemeldungen

Logo_antenne1_RGB-smallDer private Radiosender antenne 1 hat bei der diesjährigen Verleihung der renommierten Medienpreise der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) einen Preis in der Kategorie „Promotion und Crossmedia“ gewonnen.

Am Montagabend fand im Palladium-Theater des Stuttgarter SI-Centrums die Verleihung der LfK-Medienpreise statt. Mit dieser Auszeichnung werden Hörfunk- und Fernsehbeiträge der Privatsender in Baden-Württemberg prämiert, die durch besondere Kreativität und journalistische Qualität hervorstechen. Zu den Preisträgern gehört auch in diesem Jahr wieder der baden-württembergische Radiosender antenne 1.

Die Gewinner von antenne 1: Tobias Gebhard, Daniel Behringer, Ulrike Kneisel, Carsten Allmers, Andreas Schönweitz (v. links)

Die Gewinner von antenne 1: Tobias Gebhard, Daniel Behringer, Ulrike Kneisel, Carsten Allmers, Andreas Schönweitz (v. links)

Preisträger in der Kategorie „Promotion und Crossmedia“

In der Kategorie „Promotion und Crossmedia“ konnte „Die antenne 1 Autojagd – Suchen, finden, losfahren“ die nationale Fachjury überzeugen. Ausgezeichnet wurden Moderator Tobias Gebhard, Redakteur Daniel Behringer, Eventmanagerin Ulrike Kneisel, Techniker Carsten Allmers und Online/Social-Media-Redakteur Andreas Schönweitz. Laut Jury-Begründung ist „die antenne 1 Autojagd eine sehr gelungene Vorzeige-Aktion mit optimaler Hörerbindung.“ Des Weiteren wurden die umfangreiche crossmediale Aufbereitung sowie die spannende Erzählweise hervorgehoben. „Aus Sicht der Jury eine packende und herausragende Kampagne.“

Die antenne 1 Autojagd – Suchen, finden, losfahren

Im September 2015 konnten Hörer bei der antenne 1 Autojagd mehrere Opel Adams gewinnen. Tobias Gebhard von den antenne 1 Schwabenweckern versteckte die Fahrzeuge in ganz Baden-Württemberg und ließ den Schlüssel stecken. Wer ein Exemplar gefunden hatte, musste nur einsteigen und konnte direkt losfahren. Die Hinweise zu den Verstecken gab es im Programm von antenne 1. Die Aktion wurde in Kooperation mit dem Autohaus Staiger durchgeführt.

Quelle: Pressemitteilung von antenne 1.

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen