sunshine live ab heute mit Audiomarken Fresh-Up

Veröffentlicht am 25. Feb. 2013 von unter Jingles

sunshine-live-2013-bigDie langjährige Zusammenarbeit zwischen Deutschlands Radiomarke für elektronische Musik, sunshine live und Deutschlands einzigem Full Service Radiodienstleister REGIOCAST | Radioservices, geht in eine neue Runde. Nachdem man bereits im Jahr 2010 zusammen den Deutschen Radiopreis für das Beste Sounddesign gewonnen hat, war es jetzt an der Zeit die entwickelte Audiomarke mit einem neuen Jinglepaket und entsprechende Ableitung in das On Air Design zu refreshen.

Um die unterschiedlichen Schattierungen der elektronischen Musik im Programm von sunshine live entsprechend authentisch abbilden zu können, wurde das erfahrene Radioservices-Produzententeam um Spezialisten aus den Bereichen Minimal/Dubsteb/Electro und Dance/House/Trance ergänzt.

Matthias Pfaff

Matthias Pfaff

Matthias Pfaff, Gesamtleiter Radioservices: „Kern unserer Arbeit ist stets die Frage, wie wir die Audiomarken zielgruppengerecht emotional aufladen können. Radio – und insbesondere sunshine live – lebt von Reichweitenzahlen, die durch erinnerungsbasierte Messungen generiert werden. Emotionen sind ein wesentlicher Treiber für Erinnerung – daher war für uns vollkommen klar, dass wir neben dem gesamten Spektrum aktueller elektronischer Sounds vor allem das bereits eingeführte SCAT-Logo von sunshine live weiter aufladen wollten.“

Als verbindendes Element zwischen aktuellen Tracks und den vielen Songs in der Rotation aus der ersten Hochphase der elektronischen Musik Mitte bis Ende der 90er Jahre, konnte mit Yvonne Parker eine der Stimmen des Top 10-Danceprojektes M.C. Sar & The Real McCoy als Sängerin gewonnen werden. Nicht ihr erster Einsatz im Radiobereich, wirkt sie als Jinglevoice seit Jahren auch für 104.6 RTL in Berlin.

Andreas Reiboldt, Marketingleiter sunshine live: „Berufsbedingt habe ich ein sehr wachsames Auge auf die Marke sunshine live – aber mir war sofort klar als ich das neue Paket gehört habe: Das sind wir, das ist sunshine live. Das ist genau das Lebensgefühl, das sunshine live transportiert.“

Und Jürgen Wiesbeck, Programmdirektor und Prokurist von sunshine live ergänzt: „Gerade die Gewinne in der Stundenreichweite in der letzten Media Analyse zeigen – für elektronische Musikfans sind wir die Radioalternative rund um die Uhr. Dafür braucht es insbesondere am Tag einen ordentlichen Programmfluss. Die neuen Jingles helfen uns sehr dabei. Speziell der Wunsch unserer Moderatoren nach Beattransitions, die unterschiedliche BPM-Zahlen sauber verbinden, wurde super realisiert – das Ergebnis on Air zu hören macht jetzt noch mehr Spass.“

Keine Frage, dass das Audiomarken Fresh-Up für Deutschlands Radiomarke für elektronische Musik am Besten in der der deutschen Hauptstadt der elektronischen Musik zu visualisieren ist. Film ab.

 

Tags: , , , , ,

ReelWorld
 
CrowdRadio

Kommentar hinterlassen