ffn präsentiert: Den 25 Jahre ffn-Song

Veröffentlicht am 17. Jan. 2012 von unter Pressemeldungen

ffn-Hörer Daniel, Tino und André erfinden und singen den offiziellen Song zu „25 Jahre ffn“ und besuchen Niedersachsens beste Morningshow

Für Daniel Mordhorst (22), Tino Hübscher (22) und André Krajewski (23) war der heutige Morgen, 16. Januar, kein gewöhnlicher Montagmorgen. Denn heute waren die drei ffn-Hörer zu Gast bei ffn-Morgenmän Franky, Lea und Timm „Doppel-M“ Busche in Niedersachsens bester Morningshow, um ihren eigens für ffn komponierten Song zu präsentieren. Bereits nach ihrem ersten Live-Talk mit den Morningshow-Moderatoren gingen auf den Handys der Jungs die ersten SMS ein und auch auf der ffn-facebook-Seite stieß der Song zu 25 Jahre ffn auf große Begeisterung: 100 Kommentare innerhalb einer Stunde!

ffn Morgenmän Franky, Tino, Andre, Lea, Timm Doppel-M Busche

ffn Morgenmän Franky, Tino, Andre, Lea, Timm Doppel-M Busche

Eigentlich gehen die „drei echten Hannoveraner Jungs“, wie Morgenmän Franky sie betitelte, einer ganz normalen Arbeit nach: Daniel ist Gebäudereiniger, Tino KFZ-Mechatroniker und André arbeitet als Müllwerker. Doch in ihrer Freizeit teilen die Freunde ein gemeinsames Hobby: die Musik. In ihrem kleinen Heimstudio wurde aus dem Ohrwurm eines ffn-Jingles eines Tages ein kompletter Song für radio ffn. Daniel, Tino und André feilten an ihrem Werk und mailten ihre Textidee schließlich an ffn. Das Resultat: Mit Unterstützung des ffn-Produktionsteams von Groove Addicts in Los Angeles wurde der Song der drei ffn-Hörer neu aufgenommen und produziert. Im Sommer wurde der ffn-Hit außerdem von Top-Videoproduzent Nikolaj Georgiew verfilmt.

Am vergangenen Donnerstag, 12. Januar, feierte der ffn-Song samt Video dann Premiere. Als Auftakt des ffn-Neujahrsempfangs wurde er den rund 500 geladenen Gästen präsentiert. Seit heute steht der 25 Jahre ffn-Song auch zum kostenlosen Download bereit. Auf www.ffn.de kann sich jeder das Werk von Daniel, Tino und André herunterladen, das Video zum Lied anschauen und den Songtext nachlesen.

Ein Song von ffn-Hörern für ffn-Hörer – ffn-Morgenmän Franky ist begeistert: „Was für ’ne geile Nummer!“

Link
Der 25 Jahre ffn-Song

 

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen