resc.audio x QuantumCast: Cloud Playout connected

rsz header quantum 1500

resc. the radio eco system company bindet einen weiteren Playout Partner an das cloudbasierte Audio Contentplanungs- und Produktionssystem resc.audio an. Ab sofort ist für alle Mandanten, die resc.audio für ihre Programmproduktion nutzen, das Ausspielen der Programme nicht nur über die bereits bestehenden Partner DANEXiS (DABiS SC8 )und Stationplaylist, sondern auch über die cloudbasierten Playouts von QuantumCast möglich.

Erstmals trifft nun hochskalierbare Content Technologie auf hochskalierbare Playout Technologie – mit großem Benefit für alle Mandanten, die nun eine nahezu unendliche Anzahl an Kanälen inkl. Moderationen, Verpackungen etc. planen und hochautomatisiert ausspielen können.

Lasse Malchow und Marko Elsner (Bild: © resc./QuantumCast)
Lasse Malchow und Marko Elsner (Bild: © resc./QuantumCast)

Lasse Malchow, Head of resc.: „Willkommen auf der resc.audio API QuantumCast. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft, weil hier zwei sich sehr gut ergänzende technologische Systeme zusammenkommen, die sowohl den Kunden von resc. als auch von QuantumCast eine neue „Superpower“ in Sachen digitale Programmproduktion ermöglichen. Von Liveradioanmutung inkl. Moderation, Promoplanung, automatischen Titelanmoderationen ist nun die vollständige Planung und Steuerung ohne Umwege wie dem Umbiegen von Musikplanungssystemen für digitale Contentplanung nativ möglich.“

Marko Elsner, Chief Sales Officer QuantumCast: „Die QuantumCast Plattform ist offen konzipiert. Wir wissen sehr genau was wir können, was wir für unsere Kunden kontinuierlich weiterentwickeln – und wo wir mit Partnern zusammenarbeiten. Die Anbindung eines webbasierten Audio Contentplanungs- und Produktionssystems an unsere Cloudplayouts steht schon lange auf unserer Wunschliste – mit resc.audio wird die freie Skalierung von Audiokanälen in redaktioneller Kontrolle nun sehr unkompliziert möglich.“

resc.audio ist Teil der audiozentrierten Softwareangebote von resc. – the radio eco system Company. Radio- und Audiomarken, die die Chancen der digitalen Transformation für sich aktiv nutzen möchten, finden bei resc. vernetzte Lösungen für Webseiten, Apps, Smartspeaker, Metadaten und mit resc. audio nun auch für Radio-Contentplanung, -Produktion und -Automation.

resc.audio bildet den gesamten Programmproduktionsprozess – vom Sendeuhrdesign über Musikimport, Algorithmus basierter Verpackungsplanung und Moderationsstudio im Webbrowser– vollständig mit Webtechnologie ab. Was Moderationen aus dem Homeoffice und von überall auf der Welt parallel und in Echtzeit möglich macht. Das System ist – anders als klassische Sendesysteme – von Anfang an schnittstellenoffen konzipiert. Alles was im System ist, ist per API erreichbar. Über resc.audio werden inzwischen über 300 Kanäle produziert – von ambitionierten Webchannels bis zu nationalen Liveradioprogrammen wie 80s80s Radio.

QuantumCast ist marktführender Anbieter von Audiostreaming, BigData Analyse, AdTech und Contentplayout Lösungen für private Audioanbieter im deutschsprachigen Raum. Über die QuantumCast Playout Technologie werden aktuell rund 600 Kanäle ausgespielt.

Mehr Infos unter https://the-resc.com/