Wedel Software

Radiolegende Benny Schnier wieder zurück im Radio

Die Stimme von Radiolegende Benny Schnier wird bald wieder im Radio zu hören sein. Man kennt ihn als Fernsehmoderator, Profi-DJ, Musiker, Gitarrist, Sänger, Schauspieler, TV-Moderator und als Radiomoderator. Ab Mittwoch, dem 22. Februar 2023 geht er bei Schwarzwaldradio auf Sendung.

Benny Schnier (Bild: © Schwarzwaldradio)
Benny Schnier (Bild: © Schwarzwaldradio)

Benny Schnier präsentiert „Bennys Beste Balladen“

Egal ob der winterliche Kuschelabend am Kamin oder der entspannte Tagesausklang auf der sommerlichen Terrasse. Schnier selbst bestückt die Playlist und sorgt für die passende Stimmung mit ausgewählten Balladen, um gut in die Nacht zu kommen. Von 90er Balladen wie Mariahs „Without you“ bis in die 60er zu „Unchained Melody“ oder „Nights in white Satin“: der Neue im DJ-Team präsentiert Songs mit Herz, Schmerz und ganz viel Emotion – immer mittwochs von 20 bis 22 Uhr.

schwarzwaldradio bennys beste balladen

Benny Schnier ist nicht nur in Bayern eine Radiolegende und Experte aus Musikredaktionen und Radioshows. Er hat Thomas Gottschalk bei „Pop nacht 8“ in BAYERN 3 beerbt und mit Anke Engelke und seinem Hund Wuschel im ZDF das Ferienprogramm am Nachmittag moderiert. Er war dank seines Entdeckers Frank Farian davor bereits ein Star in der Hitparade bei Dieter Thomas Heck. Seine Version von „Ca Plane Pur Moi“ von Plastic Bertrand wurde zum Hit als „Bin wieder frei“.

Benny Schnier ZDF Hitparade 1978
Benny Schnier ZDF Hitparade 1978

Benny geht am 22.02.2023 um 20 Uhr zum ersten Mal bei Schwarzwaldradio auf Sendung.

Weiterführende Informationen:

XPLR: MEDIA Radio-Report