Wedel Software

Großstadtradio Berlin bietet Platz am Mikro

 Großstadtradio-LogoGroßstadtradio heißt der neue Radiosender aus Berlin, der im Web unter www.grossstadtradio.de und in Berlin und Brandenburg über DAB+ sendet. Der neue Sender will in Kürze lokal und regional über vielfältigste Berliner Themen und das märkische Umland berichten. Im Musikprogramm setzt Großstadtradio dabei auf handgemachte, aktuelle Songs aus Indie Rock und Pop, Gitarren Pop und außergewöhnlichem Pop.

Nun möchten wir unser Team kurzfristig noch um eine Verstärkung (w/m/d) ergänzen. Wir bieten eine (Einstiegs-)Stelle am Mikro (20 Wochenstunden, Mo-Fr jeweils 4 Stunden) die Moderation, Ansagen und Recherche enthält. Du solltest spontan und auch mal schlagfertig sein können, zur Zielgruppe passen (um die 30 mit Spielraum), zur Improvisation fähig sein und mit viel Spaß professionell Radio machen wollen. Dass du Social-Media-fit bist, setzen wir voraus. Eine entsprechende Ausbildung und erste Erfahrungen wären schön, Seiteneinsteigerinnen mit journalistischer Erfahrung sind auch willkommen – wir lernen alle noch täglich. Der Sender ist örtlich in Berlin – und wir wollen diese Stelle kurzfristig ab Juni besetzen! 

Bei den Details sind wir flexibel und schauen gemeinsam mit dir, was passen könnte. Wir sind bis jetzt ein maximal kleines Team und wollen bei allen Herausforderungen eine gute Zeit haben… 

So kannst du dich bewerben: Sende uns deine Unterlagen inklusive Sprechprobe, in denen du dich auf Großstadtradio beziehst, an: kontakt@grossstadtradio.de. Bitte ausschließlich Online.