DIE RADIOMACHER verlosen Ticket für die „Nacht der Medien“

Veröffentlicht am 04. Sep. 2019 von unter Deutschland

Die Radiomacher Der RADIOSZENE Podcast

Alles neu beim RADIOSZENE-Podcast: Nachdem Chefredakteur Ulrich Köring jetzt zusammen mit Christopher Deppe den Podcast hostet, haben wir uns in der aktuellen September-Folge auch eine neue Verpackung gegönnt. Mit Elementen von Foster Kents Loop-Datenbank mugent.com und unserer neuen Station Voice Alex John.

Christoph Lemmer im RADIOSZENE-Podcast (Bild: ©Ulrich Köring)

Christoph Lemmer im RADIOSZENE-Podcast (Bild: ©Ulrich Köring)

Als Special-Gast begrüßt Ulrich Köring RADIOSZENE-Kolumnist und Antenne Bayern-Redakteur Christoph Lemmer in seinem Studio. Es geht um die Relevanz von Podcasts in sich ständig verändernden Medienzeiten. Christoph verrät das Geheimnis hinter seinem Podcast “Der Fall Peggy”. Dieser war auch ein Thema beim Webtalk “Das neue Hören” mit Viktor Worms. In insgesamt drei Folgen spricht Viktor mit Gabor Steingart, Micky Beisenherz und Antenne Bayern-Chef Felix Kovac. Der Live-Talk mit dem neuen Geschäftsführer von Antenne Bayern ist auch Thema im RADIOSZENE-Podcast.

“Es ist großartig, dass Audio wieder im Gespräch ist. Aber du musst deinen Gesellschaftern immer ein Geschäftsmodell anbieten. Die wollen sehen, dass sie damit Geld verdienen. Aber klar ist, dass die Bäume beim Podcasting nicht so schnell in den Himmel wachsen.” – Viktor Worms im RADIOSZENE-Interview

Viktor Worms im Webtalk mit Felix Kovac (Bild: ©FM Online Factory)

Viktor Worms im Webtalk mit Felix Kovac (Bild: ©FM Online Factory)

Mit Stefan Sutor von der BLM sprechen wir über die anstehenden Medientage München. Vom 23.-25. Oktober dreht sich im Münchener ICM alles rund um die Medien von morgen. Vor allem für uns Radiomacher interessant, sagt Medientage-Geschäftsführer Stefan Sutor im Interview:

Stefan Sutor (Bild: ©BLM)

Stefan Sutor (Bild: ©BLM)

“Man kann sich einen Überblick verschaffen: Von Themen die jetzt gerade die gesamten Medienverändern. Von Social Media bis zur digitalen Transformation von Tageszeitungen. Das ist das Besondere der Medientage: Ein breiter Überblick über den Tellerrand hinaus.” – Stefan Sutor, Geschäftsführer der Medientage München im RADIOSZENE-Interview

Medientage München 2019Wir verlosen ein exklusives Ticket für die “Nacht der Medien” am Donnerstag, 24.10.2019 im Rahmen der Medientage München im Wert von 190,00€. Schickt uns dazu euer Feedback zur aktuellen Folge vom RADIOSZENE-Podcast an podcast@radioszene.de. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Ticket in der kommenden Podcast-Episode. Teilnahmeschluss ist der 23.09.2019, 00.00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

So kann der Podcast abonniert werden:

Tags: , , , , , , , ,