Mehr Hörer pro Tag für Hitradio antenne 1

Veröffentlicht am 10. Jul. 2019 von unter Pressemeldungen

antenne1

Die heute veröffentlichte, unabhängige Reichweiten-Analyse ma 2019 Audio II weist für den baden-württembergischen Privatsender über 1,3 Millionen Hörer pro Tag* und 201.000 Hörer in der Durchschnittsstunde* aus. Damit behauptet der Sender, der in diesem Monat seinen 30. Geburtstag feiert, weiterhin seine starke Position im Hörermarkt.

Das Programm von Hitradio antenne 1 erreicht über 1,3 Millionen Hörer pro Tag*, im Vergleich zu der Frühjahrsausweisung der ma 2019 Audio I ein prozentualer Zuwachs von 7,8 %. In der Durchschnittsstunde nutzen 201.000 Hörer* das Programm der Radiostation. Diese Ergebnisse lieferte die heute veröffentlichte, unabhängige Reichweiten-Analyse ma 2019 Audio II.

Alexander Heine (Bild: ©antenne 1)

Alexander Heine (Bild: ©antenne 1)

Programmchef Alexander Heine sagt: „Dass uns immer mehr Hörer täglich einschalten, bestätigt unseren Kurs. Jetzt gilt es, die dazugewonnenen Hörer noch stärker an das Programm zu binden.“

Ebenfalls gute Nachrichten gibt es bei der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14 – 49-Jährigen. Hier kann der Sender im Vergleich zur ma 2019 Audio I ein Plus von 3,4 % verzeichnen.

Achim Voeske (Bild: antenne 1)

Achim Voeske (Bild: antenne 1)

Hitradio antenne 1-Geschäftsführer Achim Voeske ergänzt: „Ich bin überzeugt davon, dass die Ideen und das Engagement unseres Teams auch zukünftig die Basis für eine starke Marktposition in Baden-Württemberg sind. Das erzielte Ergebnis spornt uns an, weiterhin tagtäglich unser Bestes zu geben.“

 

Quelle: Pressemitteilung Hitradio Antenne 1

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,