Schlagerplanet Radio produziert Weihnachtsschlager für den guten Zweck

Veröffentlicht am 04. Dez. 2017 von unter Deutschland

Schlagerplanet Radio

Pünktlich zur Adventszeit präsentiert Schlagerplanet Radio seinen Hörerinnen und Hörern einen eigens komponierten und produzierten Weihnachtsschlager. Dafür konnte der Sender die Schlagerstars Ireen Sheer, Christian Lais, Tanja Lasch, Julian David, Annemarie Eilfeld, Mitch Keller, Anni Perka & Vincent Gross gewinnen.

„Digitale Radiomarken wie Schlagerplanet Radio unterscheiden sich durch relevanten und hoch emotionalen Content von reinen Musikplaylists – gerade zu Weihnachten war es uns daher ein besonderes Anliegen für unsere immer größer werdende Schlagerplanet Radio Fangemeinde diese besondere Aktion zu starten“ erklärt Sebastian Voigt, Programmdirektor digital bei der REGIOCAST. Der Weihnachtsschlager „Auf einmal – Schlagerstars für Kinder“ wurde in den Musikproduktionsstudios der digitalen Contentunit der REGIOCAST in Berlin komplett inhouse komponiert und produziert.

Den Text hat Erfolgsautor Emanuel Treu, der für Größen der Branche wie Beatrice Egli oder Thomas Anders textet, beigesteuert. „So eine tolle Aktion muss man einfach unterstützen. Kinder sind unsere Zukunft. Was wären wir ohne Kinder? Ich wünsche mir, dass viele, viele Spenden eingehen“, sagt Christian Lais voller Überzeugung. Auch für Annemarie Eilfeld ist es eine Herzensangelegenheit: „Es ist schön dabei zu sein und zu helfen, Kindern ein wunderschönes Weihnachtsfest zu ermöglichen“.

Alle Fans von Schlagerplanet Radio, die die Aktion unterstützen, spenden direkt an die SOS- Kinderdörfer. Mit der Spendenbestätigung wird ihnen dann der Song zugesendet. Mit dem Projekt Weihnachtschlager geht Schlagerplanet Radio einmal mehr neue Wege und zeigt, dass die digitalen Radiomarken der REGIOCAST keine reinen Abspielstationen sind. „Unser Weihnachtssong zeigt, dass wir auch bei unseren nationalen, digitalen Marken auf hochwertigen Multi Channel Content setzen. Sebastian Voigt und sein Team haben noch viele neue Ideen in der Schublade, die wir in den kommenden Monaten ausrollen werden“, verspricht Matthias Pfaff, Chief Digital Officer der REGIOCAST.

Quelle: Pressemitteilung Regiocast

Tags: , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen