Die Ergebnisse der Webradio-Messung ma IP Audio 2016 II für das erste Quartal 2016 sind heute von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht worden. Wie bereits bei der ma IP Audio 2016 I konnte STUDIO GONG auch bei dieser Ausweisung das Webcast-Portfolio erneut um weitere Webradio-Angebote ausbauen und verzeichnet nun über 7 Millionen Stream-Sessions im Monat und wächst damit um 47%. Die Angebote in Bayern vereinen fast 4 Millionen Hörvorgänge im Monat und konnten sich damit um satte 152% steigern. Auch der Sender egoFM wächst um 15% und erzielt 906.155 Tsd. Sessions.
Die STUDIO GONG Webcasts nahmen im Einzelnen wie folgt mit ihrem digitalen Angebot an der Webradio-Messung teil:
Sender | Tsd. Steam-Sessions/Monat |
STUDIO GONG Webcast | 7.055.506 |
STUDIO GONG Bayern Webcast | 3.997.553 |
STUDIO GONG Berlin-Brandenburg Webcast | 125.896 |
STUDIO GONG Mecklenburg-Vorpommern Webcast | 903.283 |
STUDIO GONG Niedersachsen Webcast | 146.986 |
STUDIO GONG Sachsen Webcast | 898.306 |
Herr Lang, Marketingleiter der STUDIO GONG, äußert sich sehr erfreut über die Ergebnisse: „Mit über 7 Mio. Sessions hat STUDIO GONG bewiesen, dass unsere Angebote ein unverzichtbarer Teil der Digital-Reichweite in Deutschland sind. An der Ausweisung nahmen unsererseits 71 von gesamt 155 Channels aus dem STUDIO GONG-Portfolio teil.“
Hier geht es zu den Ergebnissen der ma IP Audio 2016 II http://www.studio-gong.de/services/studien-and-media/media-analyse-ip-audio.html
Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.studio-gong.de.
Quelle: Studio Gong-Pressemeldung