Wedel Software

RADIO SALÜ erneut Nummer 1 aller Programme im Saarland

Radio-Salue_2010Die heute veröffentlichte Media-Analyse ma 2016 Radio I bestätigt RADIO SALÜ wiederholt als Marktführer. Täglich schalten jetzt 307.000 Hörerinnen und Hörer das Programm RADIO SALÜ ein. Somit konnte die Tagesreichweite um 3,4 % gesteigert werden und in der Zielgruppe 14-49 Jahre sogar um 4,4 % (Quelle: ma 2016 Radio I, Tagesreichweite, Mo-Fr, BRD, 10+ und 14-49).

RADIO SALÜ führt im Saarland den Markt der Einzelprogramme in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen nach wie vor mit einem starken Marktanteil von 26,9 % an, ebenso wie auch in der Gesamtzielgruppe 10+ mit jetzt 22,1 % (Quelle: ma 2016 Radio I, Marktanteil, Mo-Fr).

Classicrockradio-smallDas Programm CLASSIC ROCK RADIO, das in der Media-Analyse zusammen mit RADIO SALÜ als RADIO SALÜ plus KOMBI ausgewiesen wird, wächst weiter und steigert seinen Marktanteil in der Gesamtzielgruppe 10+ auf nunmehr 5,3 % und in der Zielgruppe der 14-49Jährigen sogar auf 11,4 %.

Die RADIO SALÜ plus KOMBI erreicht damit in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen einen überragenden Marktanteil von 38,3 % (Quelle: ma 2016 Radio I, Mo-Fr, Saarland).

Quelle: Pressemitteilung von Radio Salü.

XPLR: MEDIA Radio-Report