Wedel Software

Paul Senske als Chefredakteur von Radio Sauerland verabschiedet

Radio SauerlandSeit Gründung von Radio Sauerland ist auch Paul Senske mit an Bord. Fast 25 Jahre war er als Chefredakteur an Bord. Nun wurde er in einer offiziellen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Paul Senske habe sich mit dem Sender identifiziert und den Mitarbeitern große Freiräume gelassen, so Ferdi Lenze, Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft Radio Sauerland e. V., bei der Veranstaltung am vergangenen Samstag im Kreishaus Meschede. Dies berichtet Der Westen. Weitere Grußworte sprachen Landrat Dr. Karl Schneider und Hans-Jürgen Weske (Betriebsgesellschaft Radio Sauerland) aus.

Abschied Paul Senske
Paul Senske zusammen mit Radio-Sauerland-Mitarbeitern vor dem Kreishaus Meschede.

Neue Chefredakteurin wird am 1. Februar Anke Gebhard, selbst schon seit 1996 bei Radio Sauerland. Senske will sich künftig bei der Bob-WM in Winterberg engagieren, berichtet die Zeitung weiter.

Feier im Kreishaus Meschede
Feier im Kreishaus Meschede
Paul Senske und Landrat Dr. Karl Schneider.
Paul Senske und Landrat Dr. Karl Schneider.
Verabschiedung im Kreishaus Meschede.
Verabschiedung im Kreishaus Meschede.
Anke Gebhard und Paul Senske. Quelle: Radio Sauerland
Anke Gebhard und Paul Senske.

Weiterführende Informationen
Interview mit Paul Senske
Fotos von der Verabschiedung

Quelle der Fotos: Radio Sauerland.

XPLR: MEDIA Radio-Report