Life Radio ist wieder das beliebteste oö Privatradio!

Veröffentlicht am 30. Jan. 2014 von unter Pressemeldungen

Life-RadioDer aktuelle Radiotest zeigt klar: trotz immer mehr privatem Mitbewerb bleibt Life das beliebteste oö Privatradio1 – weit vor allen anderen privaten Regionalsendern. Life Radio liegt auch in seiner wichtigsten Zielgruppe, der werberelevanten der 14- bis 49-Jährigen, vor dem öffentlich-rechtlichen Landesstudio2. Mit knapp 180.000 HörerInnen ist Life Radio auch Nummer 2 aller nationalen privaten Regionalsender3.

Die Hörer mögen also den neuen Weg, den Life Radio seit über ein Jahr konsequent geht und schalten ein. Das beweist die konstant hohe Tagesreichweite im Jahresvergleich4.

Life-Radio-Hitmix-530

“2013 war gut. 2014 wird der neue Life Radio HitMix voll greifen – mit noch mehr Hits und noch längeren Musikstrecken. Ich bin mir sicher, dass heuer noch viel mehr OberösterreicherInnen auf Life umschalten und dabei bleiben,” sagt Life Radio Programmgeschäftsführer Ullrich Jelinek.

Der klare Marktführer bei den oö Privatradios1 blickt also zufrieden auf den aktuellen Radiotest und gelassen nach vorne.

“Unser neuer Slogan Hit um Hit ein Hit steht also nicht nur für das neue Hörgefühl sondern auch für einen guten Radiotest nach dem anderen!” bringt‘s Jelinek auf den Punkt.

Alle Daten: Radiotest 2. HJ 2013, GfK Austria GmbH

1Tagesreichweite und Marktanteile in OÖ, 10+, 14-49 und 35+, Mo-Fr und Mo-So (im Vergleich 2. HJ 2013 mit 2. HJ 2012)
2Tagesreichweite und Marktanteil in OÖ, 14-49, Mo-Fr und Mo-So
3Tagesreichweite im Sendegebiet, 10+, Mo-Fr
4Tagesreichweite in OÖ, 14-49, Mo-Fr (im Vergleich 2. HJ 2013 mit 2. HJ 2012)

 

Quelle: Pressemitteilung von Life Radio. Foto: Cityfoto/Mayr

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,