Gerrit Kohr wird neuer Programmchef von ANTENNE MV

Veröffentlicht am 30. Nov. 2013 von unter Deutschland

Gerrit Kohr übernimmt ab März 2014 die Programmverantwortung beim ersten landesweiten Privatradio Mecklenburg-Vorpommerns, ANTENNE MV. Zurzeit ist der 31-jährige noch in Diensten des süddeutschen Senders Radio Fantasy, wo er seit 2010 das Programm verantwortet.

Peer Wellendorf (Bild: Antenne MV)

Peer Wellendorf (Bild: Antenne MV)

Kohr folgt auf Peer Wellendorf, der in den letzten vier Jahren Programmchef von ANTENNE MV war und nun aus privaten Gründen seinen Lebensmittelpunkt von Schwerin nach Hamburg verlagert.

Robert Weber (Bid: Antenne-MV)

Robert Weber (Bid: Antenne-MV)

 

„Ich danke Herrn Wellendorf für das große Engagement und die intensive Arbeit am Programm von ANTENNE MV. Zugleich freue ich mich, dass wir mit Gerrit Kohr einen ambitionierten Radiomann mit norddeutschen Wurzeln für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Senders gewinnen konnten“, so ANTENNE MV-Geschäftsführer Robert Weber.

 

Gerrit Kohr (Bild: © Adrian Beck)

Gerrit Kohr (Bild: © Adrian Beck)

Der gebürtige Hamburger Gerrit Kohr hat nach einer Ausbildung zum Werbekaufmann seine Karriere 2004 bei Radio Hamburg gestartet. Nach einem Volontariat dort wechselte er innerhalb der Hansestadt zu Oldie 95 als Showproducer und Morning-Moderator. Ab 2008 war er Produktmanager des Berliner Senders rs2 bevor zum Programmchef des Augsburger Senders Radio Fantasy ernannt wurde.

„Ich freue mich sehr auf das, was mich bei ANTENNE MV erwartet. Auf Land und Leute in Mecklenburg-Vorpommern, natürlich auf das Team und auf die spannenden Herausforderungen in diesem – in vielerlei Hinsicht – besonderen Hörfunkmarkt“, so Gerrit Kohr.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , , ,