100‘5 DAS HITRADIO. – Der private Marktführer sagt Danke

Veröffentlicht am 09. Mrz. 2011 von unter Pressemeldungen

100‘5 DAS HITRADIO. ist die private Nummer 1 im Westen Nordrhein-Westfalens

100'5 DAS HITRADIO288.000 Hörer pro Tag und 47.000 Menschen pro Stunde sagen: wir hören 100‘5 DAS HITRADIO. und die Superhits der 80er, der 90er und das Beste von Heute.

Laut der am Aschermittwoch veröffentlichten media Analyse 2011 Radio I verzeichnet der Sender im Vergleich zur letzten Erhebung ein Plus von 14,6 Prozent. „Die Ergebnisse belegen, dass von Fastenzeit keine Rede sein kann. Die besten Hörer der Welt sind für uns auch die größte Motivation.“, freut sich Chefredakteur Marcus Recktenwald.

Besonders erfreulich ist der Anstieg in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen, da auch hier im Vergleich zur vergangenen media Analyse ein Plus von 11 Prozent erzielt werden konnte. Das Durchschnittsalter der Hörer liegt bei 38,9 Jahren. Im Weitesten Hörerkreis* schalten 475.000 Hörer den Sender ein. „«Thank you for the music» – so klingt es im heutigen Danke-Jingle an die Hörer. Und das gebe ich auch sehr gerne weiter an das super engagierte Team im Sender!“, so Oliver Laven, Geschäftsführender Direktor der regioMEDIEN AG und Programmchef von 100‘5 DAS HITRADIO. 100‘5 DAS HITRADIO. wird von der regioMEDIEN AG vermarktet.

*All diejenigen, die in den letzten 14 Tagen mindestens einmal 100‘5 DAS HITRADIO. eingeschaltet haben.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,