Neues vom Musikmarkt: Mustii – “Before The Party’s Over“

Mustii Before The Party s Over 350Der Singer-Songwriter, Komponist und Schauspieler Thomas Mustin alias Mustii wird Belgien beim Eurovision Song Contest mit seinem neuen Song “Before The Party’s Over“ vertreten – eine Hymne an das Leben, zerbrechlich und kraftvoll zugleich.

Der Song ist wie das Leben selbst – eine Achterbahnfahrt, die in einem Wimpernschlag vorbeirauscht. Spärliche und bezaubernde Synthies führen zu einem epischen Höhepunkt mit Streichern, Bläsern, pulsierenden Beats und einem gewaltigen Chor, der die Stimmen von tausend Fans enthält. Und doch ist der große Star des Songs Mustii und seine fesselnde Stimme. Zerbrechlich in den Strophen, wechselt er im Refrain nahtlos in ein herzzerreißendes Falsett und verwandelt sich im großen Finale in ein wahres Kraftpaket, wobei er seine beeindruckenden Stimmbänder stets sicher beherrscht.

Mustii ist in seiner Heimat nicht nur als Sänger, sondern auch als Komponist, Autor und Schauspieler erfolgreich. Zu sehen war er unter anderem in der Serie „La Trêve“ und in Filmen wie „Grave“, „Un Petit Boulot“ und „L’Echange des Princesses.“ Auf der Theaterbühne verkörperte er den „Hamlet“ in einer Adaption des Shakespeare-Stücks von Emmanuel Dekoninck. Außerdem ist der Juror in der belgischen Ausgabe von RuPaul’s „Drag Race“.

Bisher hat Mustii zwei Alben veröffentlicht: „21st Century Boy“ und „It’s Happening Now“. Zwischen 2014 und 2022 war er mit sechs Singles in den belgischen Charts unter den Top 25 vertreten. Seinen Elektropop-Sound mischt er häufig mit einem Hauch von Melancholie.