Nach der ersten Single „On and On“ veröffentlicht die aufstrebende Australierin Grace Cummings mit „Common Man„, den zweiten Track aus ihrem kommenden Album „Ramona“, das am 5. April erscheint.
Der bluesige angehauchte Track besticht durch den kraftvollen Gesang von Grace, während er sich mit ihrem Wunsch auseinandersetzt, mehr zu sein als der gewöhnliche Mensch. Der begleitende Visualizer wurde aus nostalgischen Western-Filmausschnitten zusammengestellt und sorgt für einen makellosen Retro-Country-Vibe.
Über den Song sagt Grace: „In diesem Lied geht es darum, ein bunter Vogel zu sein und niemals eine Taube sein zu wollen. Jemand, den ich mal kannte, schrieb einen Song mit dem Titel ‘Common Man‘, in dem es darum ging, von neun bis fünf zu arbeiten, nach Hause zu kommen, eine Tasse Tee zu trinken und ins Bett zu gehen, und der mich dazu brachte, eine verdammte Panikattacke zu bekommen. Ich wünschte, ich könnte den Leuten erzählen, dass es darum geht, auf dem Rücken eines weißen Pferdes mit einem Cowboy in Austin Texas in die Ferne zu reiten, aber das ist es nicht.“
Konzertdaten
- 16.05.24 Offenbach – Stadthalle *
- 19.05.24 AT-Wien – Arena Wien *
- 20.05.24 Berlin – Columbiahalle *
- 21.05.24 Berlin – Kantine am Berghain
- 02.06.24 Mannheim – Maifeld Derby
- 03.06.24 München – Import/Export
*als Support für King Gizzard & The Lizard Wizard