Neues vom Musikmarkt: Gizmo Varillas “Saving Grace”

Veröffentlicht am 08. Mrz. 2020 von unter Airplay-Tipps

Gizmo Varillas “Saving Grace”Mit „Saving Grace“ meldet sich der spanischen Singer Songwriter Gizmo Varillas wieder zurück. Für diese Single hat er sich den legendären Tony Allen an die Drums geholt, dieser wurde von Brian Eno als „möglicherweise der beste Drummer aller Zeiten“ bezeichnet. Tony Allen der als Drummer und Musikalischer Direktor für Fela Kutis’ Kultband Africa 70’ gespielt hat, ist aktuell als Drummer für The Good, the Bad & the Queen mit Damon Albarn (Blur), Paul Simonon (The Clash) und Simon Song (The Verve) aktiv.

Die neue Single „Saving Grace“ beginnt mit einer ungewohnt tropischen Flötenmelodie und geht dann über in den beliebten lateinamerikanischen Sound von Gizmo Varillas. Für seine letzten zwei Singles „Out Of The Darkness“ und „Danza Da Sombras“ erhielt Gizmo unglaubliche Unterstützung, sowohl von Radiostationen der BBC und Apple Music. Außerdem ist er auf diversen Playlisten bei Spotify zu finden wie „A Perfect Day“, „Discover With Friends“, „Feel Good Dinner“ und die „FIFA 19“ Playlist und dem aktuellen Café del Mar Album. Seine monatlichen Spotify Streams durchbrechen demnächst die 1.000.000-Marke.

 

Tags: