Wedel Software

Leandra Ibe ist die Neue am Morgen bei TOGGO Radio

Die mit dem deutschen Radiopreis ausgezeichnete Morgensendung „Euer Morgen: Aufstehen & aufdrehen“ vom Kinder- und Familiensender TOGGO Radio begrüßt eine neue Moderatorin. Leandra Ibe, die bisher die Nachmittagsstrecke „Euer Nachmittag: Große Pause für zuhause“ moderierte, führt ab dem 18. September durch die Show. Ab dann sorgt sie täglich von Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr bis 8:30 Uhr gemeinsam mit Vanessa Civiello oder Simón Albers für den morgendlichen Spaß beim Aufstehen. Florian Ambrosius übernimmt zukünftig neue Aufgaben für „TOGGO Touchdown“.

Leandra Ibe (Bild: © SUPER RTL)
Leandra Ibe (Bild: © SUPER RTL)

Jede Menge Spaß am Morgen – dafür steht die Morgensendung des Kinder- und Familiensenders TOGGO Radio. Mit viel Witz und Humor und dabei immer auf Augenhöhe begleiten die Moderator:innen Leandra Ibe, Vanessa Civiello und Simón Albers Familien bei ihrem Start in den Tag. Von lustigen Wissenschallenges über Wachmachsongs bis hin zu informativen Themen und aktuellen Nachrichten: TOGGO Radio liefert eine diverse und kindgerechte Programmwelt.

Leandra Ibe: „Jetzt klingelt der Wecker etwas früher“

Leandra Ibe: „Ich bin total dankbar für die Zeit, in der ich mit Stephan Wagner und Giulia Mühlhaus den Nachmittag moderieren durfte. Das hat super viel Spaß gemacht. Jetzt klingelt der Wecker etwas früher, aber ich freue mich auf diesen neuen Abschnitt und die Chance, mich als Moderatorin weiterzuentwickeln.“

Florian Ambrosius (Bild: © SUPER RTL)
Florian Ambrosius (Bild: © SUPER RTL)

Florian Ambrosius: „Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Aufgabe innerhalb der TOGGO Familie, aber werde TOGGO Radio immer noch erhalten bleiben. Als TOGGO Experte für die National Football League können mich unsere Radiohörer:innen weiterhin wöchentlich mit den aktuellen News rund um die NFL verfolgen. Dem gesamten Team von TOGGO Radio bin ich sehr dankbar. Sie haben mir viel gezeigt und mich alles über Audioinhalte gelehrt, wodurch ich die Chance hatte, mich als Moderator auch im Radiobereich weiterzuentwickeln. Die Auszeichnung des Deutschen Radiopreises 2022 als ‚Beste Morgensendung‘ war zudem ein absolutes Highlight.“

Zu hören ist TOGGO Radio deutschlandweit über DAB+, auf toggo.de und in der TOGGO App, über Sprachassistenten und überall, wo es digitales Radio gibt.

Quelle: SUPER RTL

Weiterführende Informationen