Antenne Münster bleibt der mit Abstand meistgehörte Sender in der Stadt Münster. Das Rekordergebnis aus dem Frühjahr konnte das Stadtradio allerdings nicht wieder erreichen. Nach den jetzt in Köln veröffentlichten Reichweitendaten der Elektronischen Medienanalyse (E.M.A.2023 II / Hörer gesamt) hält Antenne Münster mit einem täglichen Reichweitenanteil von 34,3 Prozent deutlich den Spitzenplatz unter allen in der Stadt empfangbaren Radiosendern. Im Vergleich zur Reichweitenerhebung im Frühjahr sind das etwa 3,5 Prozentpunkte weniger.
Auf Platz 2 der meistgehörten Sender in Münster landete WDR2 mit 22,8 Prozent (+ 3,7), dahinter liegt 1Live mit 17,4 Prozent (- 0,8).
Die Analyse der Marktforscher zeigt, dass Antenne Münster erneut mit der Morgensendung (6 – 10 Uhr) mit dem neuen Morgenmoderator Jonas Menke und seinem Frühteam punkten konnte. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen, die eigentlich eher dem Sender 1Live zugeschrieben wird, bleibt Antenne Münster knapp Marktführer. Bei den über 30-jährigen Münsteranerinnen und Münsteranern liegt der Sender traditionell mit weitem Abstand vorne.
Insgesamt erreicht das Team um Chefredakteur Stefan Nottmeier innerhalb der Stadt sowie in den umliegenden Münsterlandkreisen mehr als 300.000 Hörerinnen und Hörer. Im Schnitt hört jede und jeder täglich rund zwei Stunden und 40 Minuten das lokale Radio aus Münster.
Quelle: Antenne Münster, Datenbasis: E.M.A.2023 II