Detlef Budig neuer Moderator bei „SWR1 RP Der Vormittag“

SWR1Eine neue Stimme ist demnächst in SWR1 RP zu hören: Detlef Budig übernimmt ab Montag, 4. Oktober 2010, die Moderation der Sendung „SWR1 Der Vormittag“. Im wöchentlichen Wechsel mit seiner Kollegin Steffi Vitt spricht er montags bis samstags zwischen 9.05 und 12 Uhr aktuelle Themen an, vermittelt wertvolle Service-Tipps und hat ein offenes Ohr für die Fragen der Hörerinnen und Hörer.

detlef_budig
Detlef Budig

Detlef Budig (43) hat bereits bei öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern im In- und Ausland Erfahrungen gesammelt. Unter anderem ist er derzeit als Coach beim Rundfunk Berlin-Brandenburg, der schweizerischen SRG/DRS und auch für den ORF tätig. Anfang der Neunziger Jahre arbeitete er bei SWF3 in Baden-Baden als Moderator, Produzent und Reporter. Ab 1994 war er unter anderem Morgen-Moderator bei Hit Radio FFH.

SWR1 RP hört man auf der lokalen UKW-Frequenz (Infos dazu: www.swr.de/frequenzen/radio/ukw-rp) und weltweit im Webradio auf www.swr1.de/rp.