Wedel Software

Funkhaus Ortenau sucht Rentierschlittenschreiner oder Mondstaubexperten (m/w/d)

funkhaus ortenau logos

RENTIERSCHLITTENSCHREINER ODER MONDSTAUBEXPERTEN

M/W/D AB SOFORT UND FÜR IMMER.

 

 

Wenn Du sofort erkannt hast, dass das die beliebtesten Berufe im Radio sind, hast Du schon die nötige Phantasie, die Du in unserem Funkhaus benötigst. 

Als Jungredakteur/in weißt Du natürlich auch, wie es im regionalen Privatfunk abläuft. Als Volontär/in wirst Du das schnell wissen.

WIR HABEN…

  • die Köpfe voller Ideen und immer alle Hände voll zu tun.
  • eine tolle Mannschaft aber keine goldenen Türstöcke.
  • langfristig viel mit Dir vor und geben schon heute eine „Keine Langeweile-Garantie“.

DU…

  • hast Dein Volontariat nicht allzu lange hinter Dir und jetzt erst recht Lust aufs Radiomachen. Oder willst genau das bei uns erleben.
  • hast natürlich eine tolle Stimme und kannst auf besonderen Wunsch auch ohne Dialekt sprechen.
  • schaust auch mal über den Tellerrand, bist ein Quatschkopf, eher himmelhoch jauchzend als zu Tode betrübt und hast einGespür für tolle Themen.
  • hast Offenburg schon mal mit Offenbach verwechselt und hast keine Angst allein im Schwarzwald.
  • bist möglichst flexibel in allen Redaktionsbereichen einsetzbar und hast mehr Freude am Recherchieren/Moderieren als am Delegieren.
  • kennst die Geschichte mit dem frühen Vogel und dem Wurm und hast auch schon mal eigenständig moderiert.

WIR BIETEN…

…bei gegenseitigem Gefallen bezahlten Urlaub, einmal im Monat Geld und ab und an ein Lob vom Chef oder eine Schmuseeinheit von unserem Redaktionskater.

Du weißt, worauf es bei einer Bewerbung als Jungredakteur/in bzw. Volontär/in ankommt und bist bereit, uns mit Deiner Bewerbung vom Stuhl zu hauen? Worauf wartest Du noch?


Bewerbungen mit Foto bitte an:

Private Rundfunkgesellschaft Ortenau GmbH & Co. KG
z.Hd. Markus Knoll
Hauptstraße 83a
77652 Offenburg

Gerne auch per Mail an markus.knoll@funkhaus-ortenau.de

Oder einfach anrufen: 0781-504 3000


 

XPLR: MEDIA Radio-Report