Wedel Software

Radio TEDDY, das Kinder- und Familienradio, weiter im Aufwärtstrend

Radio Teddy fbRadio TEDDY, das Kinder- und Familienradio, ist weiter im Aufwärtstrend. Die heutigen Zahlen der ma 2018 Audio II beweisen es: Erstmalig wurde die „Millionenmarke“ in der Kategorie „Weitester Hörerkreis“ mit 1.052.000 Hörern – ein Zuwachs von 9% – erfolgreich überschritten. Bei den „Hörern pro Tag“ und der D-Stunde bestätigt Radio TEDDY das Vorjahresniveau. 53.000 Hörer schalten stündlich das Kinder- und Familienradio ein. 107.000 Hörer starten mit Radio TEDDY in den Tag. Das ist eine Steigerung in der 7-Uhr-Stunde um 7%.

Katrin Helmschrott
Katrin Helmschrott

Geschäftsführerin Katrin Helmschrott: „Ich danke meinem Team, das täglich mit Leidenschaft, Empathie und Sensibilität ein Programm für Kinder und ihre Familien macht. Da setzen wir seit 2005 Maßstäbe in der Hörfunk-Landschaft. Radio TEDDY beweist Kompetenz und Glaubwürdigkeit im Umgang mit dem Medium Radio für die Jüngsten – inzwischen in über acht Bundesländern!“

Detaillierte Ergebnisse der ma 2018 Audio II sind auf der Website des regionalen Vermarkters IR MediaAd, unter www.ir-media-ad.com zu finden.

Quelle: ma 2018 Audio II

(ACHTUNG! Befragt werden durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse Personen ab 14 Jahren. Die Zielgruppe der 3- bis 10-Jährigen, die wichtige Hörerschaft für Radio TEDDY, bleibt dabei unbefragt.)

XPLR: MEDIA Radio-Report