radio ffn zum 27. Mal in Folge Marktführer unter den privaten Radiosendern im Norden!

ffn zum 27. Mal Marktführer unter den privaten Radiosendern im Norden!In den Ergebnissen der heute veröffentlichten Media Analyse (ma 2018 Audio I) behauptet radio ffn erneut seine Spitzenreiterposition unter den privaten Radiosendern im Norden. Mit 339.000 Hörern pro Durchschnittsstunde ist ffn damit zum 27. Mal in Folge vorn in der Gunst der norddeutschen Privatradio-Hörer. Außerdem zählt ffn nach wie vor zu den Top 3 der privaten Radiosender in ganz Deutschland.

ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung freut sich, dass der Sender vor allem in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) wieder um 7% zulegen konnte: „Heute zeigt sich, dass unsere tägliche Arbeit sowohl on air als auch off air Früchte getragen hat. Die ffn-Hörer schätzen unsere regionale Kompetenz und das unverwechselbare, ehrliche Programm. Ihnen, aber auch unseren Kunden und Gesellschaftern, gilt mein Dank.“

ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung und Programmdirektor Jens Küffner (Bild: ©ffn)
ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung und Programmdirektor Jens Küffner (Bild: ©ffn)

Zum Anfang des Jahres hat radio ffn begonnen, das Programm und die Senderstrukturen zu optimieren und voranzutreiben.

ffn-Programmdirektor Jens Küffner: „Diesen Wandel werden wir nun mit aller Konsequenz weiterführen. Das Radio ist und bleibt der Tagesbegleiter Nummer 1. Daher werden wir auch künftig besonderes Augenmerk auf relevante Informationen, Aktionen, über die man spricht, und viel Kreativität im Programm legen.“

 

Die weiteren Zahlen im Überblick

  • Tagesreichweite: 1,251 Mio.
  • Verweildauer: 133 Minuten
  • Durchschnittsalter: 41,5 Jahre
  • Stundenreichweite 14-49 Jahre: 215.000
  • Stundenreichweite Niedersachsen: 279.000
  • WHK (Mo-So): 5,558 Mio.

Quelle: Pressemeldung zu ma 2018 Audio I