Wedel Software

104.6 RTL bietet Volontariat „Line-Producer Morgenshow“

104.6 RTL

„Arno & die Morgencrew“ suchen einen Volontär (w/m) für die Position des Line-Producers mit dem Schwerpunkt „Hörer & Produktion“.

Seit rund 20 Jahren gehört ,,Arno & die Morgencrew“, Berlins lustigste Morgensendung, zu den meistgehörten Morningshows in Deutschland.

Deine Aufgaben

Ein wichtiger Baustein von „Arno & die Morgencrew“ sind Hörer die spannende, lustige, interessante Geschichten zum Inhalt der Show beisteuern.
Ein Taxi-Fahrer der George Clooney bei der Berlinale fährt?
Ein Augenzeuge vom Poker-Überfall im Hotel Hyatt?
Eine Frau die 2000 Paar Schuhe hat?

Berlin ist voller interessanter Menschen mit spannenden Geschichten. Du recherchierst sie und bringst sie in die Show. Interesse und Neugier auf Menschen kommt von Dir – Das redaktionelle Know-how lernst Du bei uns.

Dazu unterstützt Du den Morgencrew-Produzenten bei seiner Arbeit. Täglich müssen viele kleine und große Elemente erstellt und bearbeitet werden, um die Sendung zum Klingen zu bringen. Comedys, Musik-Betten, Sound-Effekte, Intros, uvm.

Du bringst Genauigkeit und Spaß an exakt geplanten Abläufen mit. Von uns bekommst Du das Wissen wie man eine erfolgreiche Morgensendung gestaltet, plant und produziert.

Darüber hinaus erhältst Du innerhalb der zwei Jahre eine umfassende Ausbildung im Bereich Redaktion, Nachrichten, Comedy, On-Air und Off-Air-Promotion, Radio-Strategie und Marketing.

Unsere Anforderungen

Du bist wissensdurstig, fleißig, kreativ und – ganz wichtig – hast Humor über den nicht nur Du, sondern vor allem andere Menschen lachen können. Wenn Du schon erste Erfahrungen bei einem Radiosender gesammelt hast, wäre das nicht schlecht.

Wie Du in der Schule warst ist uns egal. Wir suchen ein Morgencrew-Mitglied, keinen Atom- Physiker. Interessiert? Dann schick uns Deine Bewerbung bis zum 15. Mai.2010.

Bitte bewirb Dich über unser Online-Bewerbungsformular: Link zum Onlineformular.

RTL Radio Berlin GmbH
Personalabteilung
Kurfürstendamm 207 – 208
Tel: 030 884 84 -706
Fax: 030 884 84 701
E-mail: personalwesen@radiocenterberlin.de